HTML Seite als Hintergrund

• Hallo WordPress Community,

Ist es möglich eine html seite als hintergrund für seinen Blog zu verwenden? Die HTML Seite hat einen eigenen Hintergrund.

sprich, anstatt:

PHP
    body {
        font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background: url('images/hintergrund.jpg');
        color: #333;
        text-align: center;
        }

etwar sowas:

PHP
    body {
        font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background: url('images/hintergrund.html'); <--
        color: #333;
        text-align: center;
        }

Leider Funktioniert es nicht wenn ich die html datei direkt verlinke. Gibt es eine Möglichkeit die html datei als hintergrund anzuzeigen?

Viele Grüße, Crackhawk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich denke schon dass es irgendwie möglich ist. Was hätte das für einen sinn wenn ich einen Screenshot mache? da kann ich ja gleich das Hintergrundbild als *.jpg angeben.
    Mir geht es darum dass ich somit z.b. eine shuotbox oä. irgendwo im hintergrund der seite platzieren kann.

• Zitat

ich denke schon dass es irgendwie möglich ist.

Es geht aber nicht um's Denken, sondern um die Spezifikation, in der steht nun mal, dass nur Bilder als Hintergrund zulässig sind.
    Und warum soll eine Shoutbox denn in den "Hintergrund"? Die kannst Du doch so plazieren wo du willst...

• man kann das ganze über container mit unterschiedlichem z-index machen.

im container mit z-index:1 ist die shoutbox. das ist allerdings keine html-seite (siehe oben) sondern maximal einen container mit eigenen style-definitionen.

Ausserdem gibt auch noch die uralt-Methode mit Frames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!