Kategorien bei Kubrick konfigurieren

• Hi,

ich arbeite momentan mit WP 1.5 und versuche das dazugehörigen Kubrick (Default)- Theme nach meinen Wünschen zu konfigurieren. Leider gelingt es mir nicht, dass die Kategorieen so dargestellt werden, dass die entsprechenden Sub-Kategorieren korrekt unterhalb der Hauptrubrik dargestellt werden. Bei den "statischen" Seiten geht das komischerweise problemlos.

Hat jemand ne Idee, wie man das hinbekommt? Wie ich im Netz so gelesen habe, bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem, vielleicht konnte es ja schon jemand lösen ;)

danke & gruß, connor.

Edit:
    Achso, mir fällt grad noch ein, dass die Kategorien wie gewünscht angezeigt werden, wenn man sich auf einer Unter-Seite der Website befindet. Das Problem scheint nur die "Home" zu betreffen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, danke. es hat mit <?php wp_list_cats(); ?>

anstatt von

<?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>

geklappt. Leider kann ich kein php und ich weiß nicht, welcher Paramater für die Anzahl der Artikel steht, die die zweite Version irgendwie aufruft, bzw. wie der obige Aufruf geändert werden müsste, um neben den Kategorie-Namen die Anzahl der Artikel zu erhalten.

Interessater Weise habe ich auch das Problem, dass wenn ich ich ein Theme-Template innerhalb von wordpress bearbeite erst Anderungen auf der Site sichtbar werden, nachdem ich das Theme einmal gewechselt habe und dann wieder zurückschalte ... Auf die Dauer ein nerviges Prozedere, wenn man Kleinigkeiten ändert und sich den Effekt auf der Webseite ansehen will.

gruss, connor.

• Zitat

Leider kann ich kein php und ich weiß nicht, welcher Paramater für die Anzahl der Artikel steht, die die zweite Version irgendwie aufruft, bzw. wie der obige Aufruf geändert werden müsste, um neben den Kategorie-Namen die Anzahl der Artikel zu erhalten.

schau mal hier http://wiki.wordpress.org/wp_list_cats und hier http://wiki.wordpress.org/?pagename=list_cats

Zitat

Interessater Weise habe ich auch das Problem, dass wenn ich ich ein Theme-Template innerhalb von wordpress bearbeite erst Anderungen auf der Site sichtbar werden, nachdem ich das Theme einmal gewechselt habe und dann wieder zurückschalte ... Auf die Dauer ein nerviges Prozedere, wenn man Kleinigkeiten ändert und sich den Effekt auf der Webseite ansehen will.

wordpress legt meines wissens keinen cache an, liegt wohl eher an deinem proxy / browser / provider

• Jo, danke dir. Das hat mir geholfen, die nötigen Parameter einzustellen ;)

Was das andere Problem betrifft: Ich teste eigentlich immer mit 2 Browsern(Firefox und IE) und benutze keinen Proxy. Strange ...

gruss, connor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!