Textbox über 2 sidebars

• Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei, Gabis WordPress-Theme zu verändern. Ich habe ein dreispaltiges Layout, linke Spalte der Content, die beiden rechten Spalten die Sidebars (mit Widgets).
    Nun möchte ich über den beiden Sidebars weiteren statischen Content mit harten Links, Bildern etc. einbauen. Nur: Wie bekomme ich überhaupt Content über die Sidebars? (Muss ich da evtl. eine dritte sidebar aufmachen?)

Und noch eine Frage? Gibt es ein widget für die Sidebar, damit ich statischen Content etc. dort einpflegen kann?

Vielen Dank,
    Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenn das template nicht, und meine Glaskugeln arbeiten heut am Freitag an und zu Fasching gar nicht -die wollen immer was

:-?

doch gibt es die beiden sidebars nebeneinander und Du magst oberhalb was einfügen , dann erzeuge eine div Box,die die Breite von beiden hat,
    die kannst Du dann auch Widgetfähig machen

lg

• Blöde Frage: Wie erstellt man eine div Box?????:confused:

tippen ;)

Code
    <div class="sidebox">

text inhalt was was weiß

</div>

in die style.css

Code
    .sidebox{...}

das sind die uranfänge des html und css- das sprengt den Rahmen hier das zu erklären

lg

• ich kenn das template nicht, und meine Glaskugeln arbeiten heut am Freitag an und zu Fasching gar nicht

Danke für die Antwort. Ich mag die Adresse hier noch nicht posten, weil die Site 1. aussieht wie Kraut und Rüben auch noch nach Fasching ;-) und 2. da noch Texte draufstehen, die noch runter müssen.

Du hast mir dennoch sehr geholfen, vielen Dank!

Eine Frage habe ich aber noch: Wie mache ich die Box widgetfähig?

:-)
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!