• Hallo,

ich verwende WP 2.7.1 mit dem Brandfordmagazine, dazu das tinyMCE-Advanced 3.2

Damit klappt das Schreiben von Seiten im Editor (visuell!) recht prima, insbesondere bekomme ich mit 'return' einen neuen Absatz und mit 'shift-return' eine neue Zeile ("Stop removing the <p> and the <br /> tags when saving..." ist gesetzt).

Was nicht klappt: Ein neuer Absatz ist *immer* eine ganze Zeile hoch, das ist mir oft zu viel. Wie kann ich das per default halbieren?

In der style.css des Themes habe ich das gefunden

Code
    p {    
        margin: 15px 0;
        }

eine Änderung von 15 auf z.B. 7 ist aber ohne jeden Effekt, das scheint die falsche Stelle zu sein.

Wo muss ich suchen?

Danke, Gruß
    DeMixx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Funktioniert so auch auf der Startseite. Eventuell ist bei Ihnen noch eine alte Version im Browser-Cache.

ne, f5 wurde ausreichend bemüht.

Gelöst ist das aber jetzt. Ich habe einfach mal den Code von den funktionierenden Seiten mit dem der Startseite verglichen - letzterer war quasi unlesbar weil über c&p offensichtlich mit Formatierung eingefügt. Ich hab mir gar nicht die Mühe gemacht das aufzudröseln sondern gleich entsorgt und anständig nochmal gemacht.

Jetzt funzt auch das.

Danke für eure Hilfe
    DeMixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!