qTranslate und div. Plugins erzeugen weiße Seite nach Bearbeitung

• Hallo Forum,
    Erstmalig habe ich ernsthafte Probleme mit den Plugins. Da ich auf qTranslate angewiesen bin kann ich das Plugin nicht mehr deinstallieren um eine andere multilinguale Lösung zu finden. Will ich auch garnicht, da es ja funzt.
    Allerdings verwende ich auch wp-postratings und wp-polls.
    Beim erstellen von Artikeln tun sich auch keine Probleme auf. Wenn ich jedoch Seiten erstelle oder bearbeite und auf Veröffentlichen klicke, wird mir eine weiße Seite gezeigt. Also irgend ein Fehler, den WP in der Ansicht unterdrückt. (Gibts eigentlich ne Möglichkeit sich die Fehler auch ausgeben zu lassen?)
    Die Seite wird zwar gespeichert bzw. aktualisiert, es ist aber lästig, dann den wp-admin immer wieder neu aufzurufen.
    Vielleicht ist bei Euch ja ein ähnliches Prob aufgetreten und Ihr könnt mir ne Lösung anbieten. Hoffe ich hab das Problem plausibel geschildert.

Angaben zu Versionen:

Wordpress-Deutsch 2.71
    qTranslate 2.4.4
    wp-polls 2.40
    wp-postratings 1.40

Leider funzt qTranslate auch nicht mit cForms, was ich sehr gern nutzen würde. Die aktuelle Version lässt sich nicht installieren.

Fragen über Fragen ;-) Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress verfügt selber leider um keine Log. Viele andere vergleichbarere Software haben soetwas bereits, leider WordPress nicht. Somit tauchen sehr oft weisse Seiten auf, ohne das nachvollzogen werden kann, was den nun passiert ist. Schlimmer noch, man hat irgendwie keinen blassen schlimmer und kann nur rumraten.

Mit etwas Glück hast Du die Möglichkeit auf eine Funktionalität von PHP (WordPress läuft auf PHP) zurückzugreifen, und zwar den Error-Log. Im Error-Log stehen oft Hinweise drin, wenn etwas schief läuft. Eine weisse Seite deutet auf einen Programmabruch hin, der durch einen Fehler entstanden ist.

http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-gehe-ich-a…blog-auftreten/

• WP 2.7 qTranslate und div. Plugins erzeugen weiße Seite nach Bearbeitung

Erstmal Danke für deinen Tip. Mir war schon klar, dass es eine gewollte Funktion von WP ist, damit man auch im Frontend keine fehler sieht und evtl. Rückschlüsse als Hacker ziehen kann um dann die Seite anzugreifen. Wäre natürlich klasse, wenn man das temporär abschalten könnte. Ich folge jetzt erstmal dem Link. Wenn ich eine Lösung finde, dann werd ichs hier natürlich posten. Interessant wäre mal eine deutsche verständliche ANleitung, wie man Plugins für qTranslate umbiegt, so dass sie ordentlich laufen.

Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!