Seite ohne Inhalt nicht "anklickbar" machen

• Hi!

Vermutlich gibt es eine einfache Lösung für das Problem, das ich gleich schildere, ich konnte über die Suchfunktion aber nix finden oder habe die falschen Suchwörter genutzt.

Ich habe ein Theme, dass mir die Seiten unter dem Header nebeneinander auflistet. Gehe ich mit der Maus darauf, werden mir die Unterseiten angezeigt, wieder darauf wird mir die nächste Ebene der Seiten angezeigt ... Wunderschön soweit.

Nun möchte ich, dass die Oberseiten nur als Gliederungspunkte zu sehen sind, die Inhalte aber erst unter den untergeordneten Seiten verlinkt.

Beispiel:

• Person (Oberseite, nicht anklickbar)
    • --> Lebenslauf (Unterseite)
    • --> Qualifikationen (Unterseite)
    • --> Freizeit (Unterseite)

• --> Urlaub (Unterunterseite)
      • -->Hobbies (Unterunterseite)

...

Kompliziert ausgedrückt, aber bestimmt wisst ihr, was ich meine.

Würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.
    LG
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist so nicht möglich, weil die List-Pages-Funktion nicht den Inhalt der Seite kennt. Als Alternativvorschlag könntest du im Seitentemplate (page.php) prüfen ob die Seite Inhalt oder Unterseiten hat und entsprechend reagieren (z.B. Unterseiten auflisten). Die Doku zu wp_list_pages() solltest du dir dazu vielleicht mal näher anschauen:
    Template Tags/wp list pages WordPress Codex

• OK, danke schön, ich habe mich schon etwas da reingefuxt, aber noch nicht die ultimative Lösung gefunden.

Andere Option: Gibt es eine Möglichkeit (Befehl), beim Anklicken einer Seite automatisch auf eine andere Seite weiterzuleiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!