404 not found unter Kategorie

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe diverse Kategorien erstellt, und jeweils einige Artikel diesen Kategorien zugeteilt.

Diese Kategorien werden auch rechts angezeigt, nur wenn ich drauf klicke, kommt eine 404 not found meldung.
    Ich weiß nur absolut nicht was ich gemacht habe. Plugins habe ich simplecontact, all in one pack und advanced permalinks.

Fehlermeldung taucht nicht auf, garnichts :/
    (und ich hoffe das ist das richtige Forum für ^_^)

Thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [URL per PM]
    Ist kein Problem, wobei ich aber nicht finde dass du die Seite vor der Öffentlichkeit verstecken musst. ;-)

Zum Problem: Datumsarchive und Tag-Archive funktionieren. Also kein allgemeines Archiv-Problem. Hat dein Theme eine category.php? Wenn ja: poste die bitte mal.

• Nabbend
    Nun ja, die Seite befindet sich ja noch im Aufbau, wie man sieht *G*
    Also eine category.php gibt es nicht. Habe mal das Theme nach "category" durchsucht, und die Suchergebnisse waren gleich 0 :/

Ich habe auch Permalinks oder so drauf, da steht z.b. hier was:
    [size=10]Optional[/SIZE]

Bei Bedarf gib individuelle Basen für deine Kategorie- und Tag-URLs hier ein. Wenn du zum Beispiel topics als deine Kategorie-Basis eingibst, erhältst du Kategorie-Links à la http://example.org/topics/uncategorized/. Wenn du nichts eingibst, werden die Standardwerte benutzt.
    --------------------------------------------------
    Das hat aber nichts zu bedeuten oder? Das ich bei dem Plugin irgend etwas ändern soll/muss?
    Wenn ich eine Kategorie ändern möchte, kann man auch noch eine Url ([size=10]Category Specific Permalinks) angeben.[/SIZE]
    [size=10]Eingetragen habe ich jedoch nichts.[/SIZE]

• Die URLs sehen korrekt aus, und alles andre funktioniert ja auch. Was für ein Plugin meinst du? Gehts wenn du das deaktivierst?

Du könntest mal die archive.php posten wenn vorhanden. Oder poste mal einen Link wo man dein Theme herunterladen kann.

• Es gab immer mal einen Bug, der keine leeren Kategorien anzeigt (sondern dann einen 404 zurück gibt), gibt es denn einen Eintrag in der Kategorie? (Ansonsten gäbe es da auch noch einen Workaround)

• Workaround?

Also Artikel habe ich bereits verfasst und diese den jeweiligen Kategorien zugeteilt. Unter Kategorien steht auch "Artikel (2)" z.b.

Unten steht dann "[size=8]Category Specific Permalinks - [/SIZE][size=8]URL base:"
    Dort habe ich nichts drinn stehen.

Die Kategorien lassen sich auch fast alle auswählen (also links ist das weisse Kästchen zu sehen), bis auf die allerletzte Kategorie (ganz unten die).
    [/SIZE]

• ne leider nicht :/
    da kommt dann statt "404 not found" - "404 nichts gefunden"
    Kategorienamen mal geändert , nen neuen test-artikel dort hinzu gefügt, aber geht absolut nicht :/

• Hi,

wie aktualisiert man denn diese Links? Ich bin die Einstellungen durchgegangen, konnte aber nirgendwo etwas von aktualisieren sehen.

in der htaccess steht nur das hier:

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /unterordner/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /unterordner/index.php [L]
    </IfModule>

• Es liegt wohl doch an der htaccess.
    Wenn ich bei Permalinks unter Allgemeine Optionen standard wähle, gehts.

Wähle ich aber z.b. "Tag und Name", gehts nicht und ich muss die htaccess ändern.
    Nur in was muss ich sie ändern?

• Mmh? Deine Permalinks funktionierten doch bei der Seite die du mir per PM geschickt hattest? Auch zu den Kategoriearchiven - nur gabs da keine Artikel. Deswegen sagte ich ja du sollst mal die archive.php posten. (Die Theme-Demo funktioniert, also hast du vermutlich - unabsichtlich - irgendwas verändert.)

• Okay, hier die archive.txt (php geht ja nicht) :)
    Hoffe das ist die richtige (ist vom Theme jetzt). Gibt auch noch archives.php oder so.
    Gruß

• Ist gelöst. Wenn noch was ist, schrei ich *g*
    Musste als "Kategorie-Basis" /category -angeben..... -.-
    also ich hoffe das klappt jetzt endlich, woa....

thx euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!