• hallo.
    Ich schreibe gerade ein Theme um und ich möchte nun ein eigenes template benutzen, also nehme ich die index.php beispielweise und füge oben

ein. Nun müßte ich ja nur noch im Backend der statischen Seiten unter dem Punkt "Vorlagen" mi rechten Bereich wechseln und mein Theme nehmen.

Jetzt aber mein Problem. Den ganzen Punkt "Vorlage" gibt es dort gar nicht. Da steht nur "Übergeordnete", "Reihenfolge". Weiß jemand wo man das freischalten kann bzw. was da los ist.

Danke für Tipps:

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das macht mir alles Angst :)

Leider immer noch nicht da. Habe mal WP 2.7.1 noch einmal per FTP drübergeknallt, Themes hin und her aktiviert.
    Nichts, aber auch bei keinem Theme....

Es steht immer nur da, bei Seiten Bearbeiten:
    ATTRIBUTE
    Eltern
    Reihenfolge

kein Vorlage

PS
    Sehe gerade, dass das bei einr anderen 2.7.1 Umgebung auch "Eigenschaften" heißt und nicht "Attribute" ?????????

????

Bitte Hilfe....

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (19. Februar 2009 um 17:49)

• Leider immer noch nicht da. Habe mal WP 2.7.1 noch einmal per FTP drübergeknallt, Themes hin und her aktiviert. Nichts, aber auch bei keinem Theme....

Auch nicht beim Default-Theme? Da sind ja auch 1-2 Templates dabei...

Zitat

Sehe gerade, dass das bei einr anderen 2.7.1 Umgebung auch "Eigenschaften" heißt und nicht "Attribute" ?

WPD vs. de.wordpress.org? :confused:
    Sprachdateien Wirrwarr « WordPress Deutschland Blog
    (siehe auch der rote Link in meiner Sig...)

Also wenn's generell nicht geht, dann ist vielleicht irgendwas kaputt. Probier doch mal, WP 2.7.1 komplett frisch drüberzubügeln...

• jau, jau, jau...

Also, habe mir alle Dateien zurechgelegt: neue Sprachdatei und auch das Wordpress Theme Defaut.

Habe dann mal angefangen und erst einmal die neue Sprachdatei hochgeladen.

Attribute steht immer noch da, was eigentlich auch nicht unbedingt schlimm ist aber dafür war auf einmal das DropDown "Template" wieder da und das erfreut doch das Herz :)

Thx für Hilfe. Meine Vermutung, es war irgendwas mit der Sprachdatei im Ar...; aber das ist auch nur eine Vermutung :)

Fisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!