Textauszug mit Sondewunsch

• Textauszug mit Sonderwunsch

Hallo zusammen,

derzeitig stellt sich mir folgendes Problem in den Weg bei der Erarbeitung meines Theme:

Ich möchte gerne auf der Startseite und in den Kategorien bei einem Post nur einen 200 Wörter langen Text als Vorschau angezeigt bekommen. Nach den 200 Wörtern soll ein Link „Weiterlesen…“ zum Rest des Post´s erscheinen.

Nun möchte ich gerne das im Post selber anstelle des „Weiterlesen…“ Links eine DIV-Box erscheint – genau zwischen den ersten 200 Wörtern und dem restlichen Text.

Hier ein kleines Beispiel:

Zitat

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. (Sollen 200 Wörter sein...)

„Weiterlesen…“ oder die DIV-Box

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. (Der Rest des Post´s)

Kennt einer eine Möglichkeit das ganze so zu lösen ?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    elNinO

Einmal editiert, zuletzt von elNinO (19. Februar 2009 um 15:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst hier mit einem kleinen Trick arbeiten. Schau dir mal den 2. Parameter von the_content() an:
    Template Tags/the content WordPress Codex

Es könnte also sowas gehen, zumindest vom Ansatz her:

PHP
    <div class="post-teaser">
      <?php $more = 0; the_content(); ?>
    </div>
    <div class="post-body">
      <?php $more = 1; the_content('', true); ?>
    </div>
  • Hallo,

vielen Dank marX !

Ich konnte durch deinen Ansatz das folgende basteln:

Was bis jetzt auch wunderbar funktioniert.

DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!