T-Online - Permalinks auch ohne .htaccess ?

• Hallo zusammen! Ich hätte da gerne ein Problem :-)

Ja ich gebe es zu - ich hoste bei T-Online.

Nun würde ich gerne was für die Suchmaschinenfreundlichkeit meiner neu aufgebauten Site

http://www.frank-hamm.de

tun und meinen Links eine vernünftige Struktur zukommen lassen.

Gibt es denn irgendeine auch für einen Einsteiger realisierbare Lösung für gescheite T-Online - Permalinks auch ohne .htaccess ?

Vielen Dank im Voraus

Frank Hamm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch das "123 No Rewrite Permalink"-Plugin benötigt die .htaccess, um eine benutzerdefinierte Fehlerseite zu konfigurieren. Was halt nicht benötigt wird, ist mod_rewrite.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich habe das eindeutig mit T-Online klären können:

1. keine .htaccess Möglichkeit (auch nicht kaufbar, man muss ein Server Paket nehmen, um das zu bekommen)
    2. kein mod_rewrite außer auf Server Paketen
    3. keine benutzerdefinierten Fehlerseiten

Somit sind keine Permalinks möglich (wie auch immer man das hätte tricksen können) und ich habe einen Bekannten deswegen wieder zu 1und1 umziehen lassen. Spart auch noch Geld, denn 9,99€ für nix oder 6,95€ für ein voll funktionierendes WP sind schon ein gewaltiger Unterschied.

• Dann Providerwechsel?

Ich habe das eindeutig mit T-Online klären können:

1. keine .htaccess Möglichkeit (auch nicht kaufbar, man muss ein Server Paket nehmen, um das zu bekommen)
    2. kein mod_rewrite außer auf Server Paketen
    3. keine benutzerdefinierten Fehlerseiten

Somit sind keine Permalinks möglich (wie auch immer man das hätte tricksen können) und ich habe einen Bekannten deswegen wieder zu 1und1 umziehen lassen. Spart auch noch Geld, denn 9,99€ für nix oder 6,95€ für ein voll funktionierendes WP sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Danke für diese klare Aussage. Super T-Online. Na ja vielleicht bin ich ja auch selbst Schuld, hatte den Webspace geordert ehe die Entscheidung für Wordpress gefallen war.

Da die Seite erst 2 Wochen Live ist denke ich das ich dann jetzt lieber noch mal umziehen sollte, oder?

Hab hier viel positives über Webhosting, Webspace, Domains, Server vom Webhosting-Provider ALL-INKL.COM gelesen.

Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung für mich wo ich Webspace mieten sollte. Nur zu 1&1 will ich nicht mehr - die sind mir zu unbeweglich. Bin letztes Jahr umgezogen und da wäre ich beim Umzug 6 Wochen ohne DSL gewesen - das ging mit meinem Gewerbe ja mal gar nicht. Daraufhin hab ich bei 1&1 alles gekündigt.

Also hat noch jemand einen Tip für mich? Will das dann jetzt schnell durchziehen, damit ich mich dann mal wieder aufs Tagesgeschäft konzentrieren kann.

Danke
    Frank Hamm

• Also ich kann das all-incl. wirklich empfehlen. Von der Menüführung her sehr leicht verständlich und bisher eigentlich noch keine Probleme. Am Anfang stimmte was nicht mit dem "Hausinternen" WP 2.7, aber der Fehler ist behoben worden, nachdem ich dort bescheid gesagt habe und sonst war da noch nie was negatives. Okay, das Paket was ich habe kostet im Monat 8 €, aber man hat keine Vorgeschriebende Laufzeit und bestimmt selbst ob monatlich oder anders gezahlt wird. Du kannst aber auch bei fast allen Hostern einen Test-Account anlegen, der automatisch nach 7 Tagen gelöscht wird. Aber dieser Test-Account ist einen tolle Möglichkeit sich einen Hoster anzuschauen und zu gucken, mit welchem man am besten klar kommt. :-D

Gruß Patsy
    Blogcafe Berlin

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!