• Hallo an alle,
    ich stehe vor einem erneuten Problem.
    Ich habe sowohl in meinem Buch geguckt (was ich hier über Wordpress leigen hab) als auch im Internet und ich habe allen Anleitungen nach alles richitg gemacht, aber es geht einfach nicht :(.

Ich habe über den deutschen Themenpool mir ein Theme runter geladen und hab das auch auf meinen FTP-Zugang hoch geladen auch in den richitgen Ordner und alles.
    Aber ich kann es nicht aktivieren.

Unter Design-Editor wird mir das Theme angezeigt das heißt für mich das er es hoch geladen hat, aber warum aknn ich es dann nicht aktivieren?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also Du siehst die kleinen Vorschaubildchen der Themes,
    klickst das neue an, und dann geht nichts?

was geht wie nicht
    kommt eine Fehlermeldung
    kannst Du bei der Themeauswahl gar kein Theme anklicken, nicht mal das Standardmäßig dabeiseiende Classic oder default

kommt da ein pop up wo das Theme zu sehen ist?
    steht dann rechts oben:aktivieren?

ab wann hakt es wo..

;)

lg

• Hallo,
    ich danke dir für die Antwort nu bin ich komplett veriwrrt Oo.

Ich muss dazu sagen ich bin a) sehbehindert und b) habe ich im FF schwarz/weiß eingestellt.
    Und nen Vorschaubildchen? HÖ? WO?
    Also wenn ich im Admin-Bereich auf Design und Theme klick ist oben von wegen aktuelles Thema default, weiter unten sind dann die Themes und die verlinkungen zu den deutschen und enlgischen Puls und darunter steht bla blubb wenn du dein Theme installiert hast kannst du es hier aktivieren.

Aber ich kann da nichts aktivieren, weil da nichts zum auswählen ist, aber ich werde nach dem Bildchen noch mal schaun ob ich das finde.

Hätte darüber hinaus noch ne andere Frage und zwar bei dem aktuellen Design was ich ahbe (default) kann man da die Anordnung ändern? Wenn ja in welcher Datei?

Sprich ich hab jetz Kategorie, Archiv usw. alles auf einer Seite möchte das, aber auf zwei Seiten aufteilen.

Liebe Grüße

• wollte nur bekannt geben das sich auch diese Problem gelöst hat =).
    Nach dem Tipp von dir habe ich noch mal geguckt und habe was von verfügbare Theme gelesen und da stand tatsächlich der Name des Themes was ich hoch geladen hab.

Hab dann auch wie von dir genant dieses Vorschaubild gefunden UND den aktivierungslink =)

WAS ein Akt, aber es hat funktioniert und ich hab es geschafft das Theme zu ändern.
    Dumme Frage, aber ist es möglich ein "Puzzleteil" zu löschen?

Den jetz ist es so das er meine Blogeinträge listet was ich, aber nicht möchte.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!