Validierung: More Tag zerstört validierung der Startseite

• Hallo Leute,

da ich zu diesem speziellen Fall nichts finden konnte möchte ich die Problematik noch einmal schilder.
    Der "<!--more-->" sorgt ja dafür, das alles aus dem Artikel, bis zu diesem Tag, auf der Webseite dargestellt wird.

Bis hier hin ja auch kein Problem aber sobald vor dem More Tag ein Tag (in diesem Falle das <p>) geöffnet wird, wird dieser nicht mehr beendet da der Rest des Artikels ja nicht gesehen wird.

Das Ganze wäre ja kein Problem, könnte man ohne weiteres drauf achten.
    Leider aber scheint der Editor (Beim wechsel der HTML zur Editor ansicht) hier ein Problem zu sehen und formatiert um den <!--more--> Tag automatisch ein "<p></p>" tag.

Wenn man nun mit mehreren Mitarbeitern an diesem Blog arbeitet ist es nahezu unmöglich allen zu erklären den Artikel, am Ende der Bearbeitung, im "HTML" Modus zu öffnen um den "<p><!--more--></p>" Bereich in "<!--more-->" zu säuber.

Ich hoffe es ist jedem verständlich worum es mir geht.

Kennt jemand dieses Problem?
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Ich danke vielmals

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML Purifier Plugin könnte hier helfen:

HTML Purified - Enhanced protection against XSS | Urban Giraffe

Ansonsten, den Gesamten Output Buffern und durch Tidy jagen (hat auch noch keiner Wordpress Seite geschadet):
    [url=http://phpugffm.de/index.php/pret…007-01,115.html]Pretty Tiny Pimpy Tidy - XHTML-ify deinen Web 0.5 Code in 2 Minuten - PHPUGFFM - PHP User Group Frankfurt am Main[/url]

Hier ein WordPress Plugin was dies warscheinlich direkt macht: WordPress › Tidy Up WordPress Plugins

Ansonsten: Welche WordPress Version und welche Theme?

• Ich kenne das Problem und ärgere mich selbst bei meinen Plugins damit rum, wenn ich Erweiterungen für den TinyMCE schreibe. Die wpautop Implementierung von WordPress ist, gelinde gesagt, mangelhaft.
    Für den <!--more--> Tag, den ich auch in meinem Blog verwende, kenne ich nur eine Arbeitsweise, die das sauber macht:

Der more muss direkt nach dem letzen Zeichen des Anreißer-Paragraphen stehen (Satzzeichen oder letzer Buchstabe). Dann fällt er mit in den Teaser Text und wird komplett im Paragraph aufgenommen. Der Folgetext muß einen neuen Paragraph bilden.

Selbst mit TinyMCE kann man den Cursor hinter das letzte Zeichen des Teaser stellen und more drücken, das sollte dann valid werden. Einen anderen Weg ausser den Core-Teil neu zu programmieren, kenn ich derzeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!