Spam Karma wo downloaden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin ist vom Entwickler bei Google hochgeladen worden als Quelltexte er hat jedoch kein direktes Download Packet reingestellt.
    Deshalb braucht man ein Entwicklertool wie den SVN Client um das runterzuladen (ähnlich dem Download von deiner Domain per FTP Client). Normal sollte man nur den Client und die SVN URL brauchen und keine Anmeldung. Nur wenn due Änderungen wieder hochladen willst, musst du u.U. ein login haben.

• Hi Hanns0608,

anmelden brauchst du Dich nicht:

Code
    # Non-members may check out a read-only working copy anonymously over HTTP.
    svn checkout [B][I]http[/I][/B]://spam-karma.googlecode.com/svn/trunk/ spam-karma-read-only

(Deutsch: Nichtmitglieder sind leseberechtigt und können anonym über HTTP den Code per SVN auschecken.)

SVN steht für Subversion. Mittels Subversion (zB. mittels Tortoise SVN unter MS Windows) kannst Du mit der oben genannten URL das Plugin auf deine Festplatte downloaden (auschecken). Eine Einführung zu SVN kannst Du Dir ergoogeln, ist nicht so komplitziert, allerdings ist es gut die Grundlagen zu kennen und zu wissen wozu das gut ist. Praktische Sache ist es allemal.

• Ich fürchte das blick ich nicht, trotzdem vielen Dank für die Mühe. Offenbar gibt es keine "einfache" Möglichkeit das Plugin zu saugen, vielleicht sollte ich stattdessen das Akismet kaufen.

War wohl Pech, dass ausgerechnet vor ein paar Tagen der Link deaktiviert wurde, aber was kann man machen.

Hanns

• Danke! Aber ich krieg schon wieder Pickel. Habe alle Dateien und 2 Unterverzeichnisse mit den beiden *.css Dateien gezogen, in einen Ordner "sk2" gepackt und raufgeladen, ebenso die dt. Sprachdatei in den Plugin Order (wie im Buch von Frankemölle beschrieben).

Das kommt:

Zitat

It sounds like SK has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit [COLOR=#810081]Spam Karma's admin page[/COLOR] at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).

Zitat

Cannot get file list: '/var/www/webxxx/html/xxxxxxblog/wp-content/plugins/sk2/sk_plugins/' is not a valid folder path

Ich kann aber offenbar Einstellungen vornehmen, trotz des roten Balkens mit der Meldung. Allerdings ist alles noch in english, dafür funzen jetzt die Umlaute nicht mehr bzw. werden falsch dargestellt (nur im Backend). Deaktivieren der Sprachdatei nützt nichts.

Vielleicht habe ich das Programm nicht vollständig gezogen oder falsch installiert?

Probleme über Probleme über Probleme. Dabei war ich mir nach der Lektüre des Buches sicher, dass alles ein Kinderspiel ist, aber jeder Schritt den ich vornehme macht irgendwie Ärger.

:confused:

Hanns

Kommando zurück, sehe gerade, hab den kompletten Ordner "sk plugins" übersehen. Ich mach morgen weiter, für heute bin ich plat t:-?

Einmal editiert, zuletzt von Hanns0608 (19. Februar 2009 um 02:52)

• Hab gerade den vergessenen Ordner samt Inhalt noch raufgeladen, geändert hat sich nichts. Mir fiel noch auf, dass auch die gesamte Formatierung und "Raumaufteilung" im Backend kaputt ist. Werde es erstmal wieder deaktivieren.

Hanns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!