• Hallo,
    ich habe unter Alpengasthof Hausstatt das Theme von 780 Pixel auf 1000 verbreitert. Hat alles super geklappt, nur weiß ich nicht, wie ich auch den Contentbereich verbreitern kann. Also den Bereich, wo der Text steht.

Momentan habe ich den Text und die Bilder zentriert, aber es ist nicht in der Mitte.

Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    ausgefallenesachen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• irgendwo ist ein Umlaut direkt im Quelltext glaube ich und ein div ist vergessen worden also ein /div
    [Invalid] Markup Validation of http://www.hausstatt.info/ - W3C Markup Validator

so auf den allerersten Blick sind 96% zuwenig. außerdem zentriert man mit
    text-align:center margin 0 auto

den wirklich zentrierten Text verwenden viele auf sogenannten privaten Seiten im wirklich sehr privaten Bereich (erotik oder so) ...
    ich finde er gehört einfach verboten durch die Internetpolizei

daher muss man text align center nachher wieder aufheben ;)

lg

• hallo,
    danke für die schnelle Antwort!

Ich will ja nicht alle seiten zentrieren, sondern nur die Startseite. Diese zentriere ich aber im wordpress, wo ich die seite bearbeite.

ich will eigentlich nur, dass, wenn ich einen text zentriere, dieser auch in der mitte ist.

weil ich das theme verbreitert hab, ist das irgendwie nicht richtig. ich kann auch keinen text bis rechts an den rand schreiben.

liebe grüße
    ausgefallenesachen

• 3 Möglichkeiten:

1. den Footer div ganz entfernen
    2. das linke Padding abschalten
    3. oder die 1000% Breite rausnehmen

style.css (Linie 155)

Code
    #footer {
    background:#FFFFFF none repeat scroll 0 0;
    clear:both;
    color:#464646;
    float:left;
    font-size:11px;
    [COLOR=Red]padding-left:20px;[/COLOR]
    text-align:left;
    [COLOR=Red]width:1000px;[/COLOR]
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!