Installation im Hauptverzeichnis

• Hallo,

ich habe mir eine Domain gekauft mit Webspace, PHP, MYSQL, etc. Bisher kenne ich die Installation nur so, indem man den Ordner "wordpress" auf den Webspace legt. Dann kann man den Blog über meine-domain.de/wordpress erreichen. Wie installiere ich Wordpress korrekt, damit ich den Blog über meine-domain.de erreiche?

Gruß

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kopierst den inhalt von /wordpress/ nach /. Dann erreichst Du das direkt und ohne das /wordpress/ dran.

Habe ich gemacht, aber den Blog kann ich nicht sehen...

• Welcher der folgenen vier Adressen kannst Du aufrufen?

1. meine-domain.de/readme.html
    2. meine-domain.de/wp-config.php
    3. meine-domain.de/index.php
    4. meine-domain.de/wp-admin/

Ich kann alles außer die index.php aufrufen, dann kommt...

Code
    Fatal error: Call to undefined function get_header() in /var/www/web98/html/index.php on line 1

• Habe nochmal die index.php durch die aus dem neu heruntergeladenen wordpress-ordner ersetzt und siehe da, es geht! super, vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!