• Habe eine kurze Frage zum Wordpress-Upgrade. Benutze auf einem Blog die Version 2.6 - als ich diese Upgraden wollte unter dem Pfad domain.de/wp-admin/upgrade.php erscheint die Aussage, dass dies bereits die aktuellste Version ist. Wo kann denn hier der Fehler liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann bei den wenigen Angaben nur raten, ich vermute mal, du hast die Dateien noch garnicht upgegraded. Gehe bitte so wie in der Anleitung beschrieben beim Update vor.

WordPress Update - Schritt für Schritt:

1. Datenbank Backup
    2. Datei Backup
    3. Sämtliche Plugins deaktivieren
    4. Standard Theme aktivieren
    5. Alte Wordpress Version vom Server löschen
    6. Neue Wordperss Version auf den Server kopieren
    7. Theme wieder aktivieren
    8. Plugins wieder aktivieren
    9. Fertig.
  • Die upgrade.php führt nicht das eigentliche Upgrade durch, sondern bringt nach dem Upload der neuen WP-Version noch die Datenbank auf den aktuellen Stand. So stehts auch in der Doku:
    Upgrade ? WordDoku

Hakre hats gut zusammengefasst, wobei die upgrade.php fehlt. Die müsste zwischen Schritt und 7 aufgeführt werden. Sollte dir WP dann aber an der Stelle auch mitteilen. ;-)

• Hallo,

habe alle Schritte befolgt und nach dem Uploaden der neusten Version die Upgrade.php aufgerufen - leider kam wieder ansage, dass ich die neuste WP-Version benutzen würde und es kein Upgrade gibt - habe aber derzeit WP 2.6 laufen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!