• Hi, also ich möchte eine dynamische Sidebar erstellen.
    Sie soll sich nach den Pages richten.
    Wenn ich ein Page aufrufe sollen immer andere Katergorien stehen. Nicht immer die selben.
    Das klappt soweit auch mit dem code:

Code
    if (is_page('46')){
    wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=0&include=3,4');}

Das heißt, wenn ich die PageID 46 aufrufe läd er mir nur die Kategorie 3 und 4 in die Sidebar!
    Wenn ich aber jetzt die Kategorie 3 oder 4 aufrufe ist meine sidebar leer. Aber ich möchte das die 2 Kategorien drinne stehen bleiben.
    Wie stelle ich das an??? Jemand eine Ideee??????????????????

Danke schonmal im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Hi, also ich möchte eine dynamische Sidebar erstellen.
    Sie soll sich nach den Pages richten.

Eine Kategorie ist keine Page, wenn Du also eine Kategorie aufrufst, hast Du das was Du wolltest, nämlich deinen Code nur da, wo du auch auf Pages zugreifst.

• Du hast ja recht, wie mache ich es nun, dass wenn ich auf eine Page aufrufe und sich die Kategorien ändern? und wenn ich dann auf die Kategorie klicke sich die geänderten Kategorien immer noch da stehen????

Beispiel:
    Page -> Home -> Kategorien ->Über mich, Kontakt , Impressum
    Page -> Download ->Kategorien -> VISTA, XP, MAC

Wie schaffe ich es jetzt, wenn ich auf MAC klicke, dass die Sidebar wieder nur die 3 Kategorien listet (VISTA, XP, MAC) und die anderen ausschließt???

• In WP sind die Kategorien keine Pages, du musst also entweder die Bedingung um die Kategorien erweitern oder z.B. in der category.php eigene Bedingungen definieren, wenn Du dort nur bestimmte Kategorien auflisten willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!