Nur Artikelanfang zeigen

• Hab da ein Problem und hoffe, hier hilfe zu finden.
    Wie oder wo kann ich einstellen, dass nicht direkt der ganze Artikel auf der Seite angezeigt wird, sondern nur ein der erste Teil und wer mehr lesen möchte kann dann bspw. auf die [...] klicken.

So hätte ich Platz für mehr Beiträge und das ganze wäre ein wenig übersichlticher, da ich meist eher längere Beiträge schreibe.

Wäre wirklich froh um Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz einfach, klicke im Admin-Bereich links auf "Darstellung" und dann auf "Editor".
    Jetzt suchst du rechts die Datei "Hauptbereich(index.php)", draufklicken, und nun suchst du in dem Editor eine Textstelle die da lautet:

PHP
    <?php the_content('<br />'.__('Read More <span class="meta-nav">&raquo;</span>', 'thematic').''); ?>

(Nur zum Beispiel, die kann bei dir anders aussehen, wichtig ist das "the_content" am Anfang)

Und genau dieses the_content ersetzt du mit the_excerpt. Das war's.
    Nun nur noch auf "Datei aktualiseren" klicken.

Gruß Whoppy

• Du bist hier falsch gelandet :( Schau mal in die Forenregeln unter Punkt 4 ... hier im Forum werden nur selbst gehostete WP supported. Wahrscheinlich betreibt blog.ch irgendeine "beschnittene" Version.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!