Wie eingebettetes Youtube-Video mit link versehen?

• Hallo,
    ich habe mit dem object-Befehl ein youtube-video in die Sidebar eingebunden - was auch super geklappt hat. Player wird angezeigt und video läuft bei klick auf play an.
    Jetzt möchte ich aber das video verlinken. Soll heißen, wenn man darauf klickt soll man nicht bei youtube und der videoseite landen sondern bei einer anderen Adresse (z.B. Firmenhomepage).
    Kann man das machen und wenn ja, wie?
    Danke für Rat und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, danke für Deine Antwort, aber ich finde dort nichts passendes. Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären? Danke!

Vielleicht noch ergänzend: Das Video wurde nicht von mir hochgeladen. Ich möchte es einfach nur von meiner Seite aus mit einem neuen link versehen.

Einmal editiert, zuletzt von king71 (18. Februar 2009 um 17:03)

• Hi King7, wenn der YouTube Player das kann, dann dürfte es dort dokumentiert sein. Dies ist die offizielle Dokumentation von Google zur Bedienung und Nutzung deren Players. Es gibt auch eine Video-Tutorials.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die der Player direkt bietet - wie du schreibst - so bliebe nur noch, dass du über das Flash etwas weiteres legst, was den Link abfängt. Dazu musst Du das Flash meine ich auf opaque setzen im wmode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!