Upgrade von 2.6.5 DE auf auf 2.7.1 DE ging in die Hose

• DA klingt auch nix nach 2.7.1, da die Datenbanken eigene Nummern haben. Schau mal in dem Link weiter oben nach.
    Sehen kannst du das unter /wp-admin/options.php
    Da hat bei mir unter 2.7.1 die db_version 9872
    Die kannst du einfach runtersetzen, auf eine vorherige Version, und dann erneut /wp-admin/upgrade.php aufrufen

Zitat

2.6.5 = 8204

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, dass ich da nachfragen muss...

Stand heute habe ich 2.6.5 DE am Laufen, aber offensichtlich mit einer wp-config.php von Stand 2.5.1 DE.

Meine Vermutung ist, dass die veraltete wp-config.php bei den vorhergehenden Upgrades zu irgendwelchen Konfig-Änderungen in der DB (oder in den Scripten selber????) geführt haben, welche jetzt die Ursache für die Upgrade-Probleme auf 2.7.1 DE sind.

--> Ist so etwas denkbar - ja oder nein?

Falls ja:

--> Narcanti schreibt

Sehen kannst du das unter /wp-admin/options.php

Da hat bei mir unter 2.7.1 die db_version 9872
    Die kannst du einfach runtersetzen, auf eine vorherige Version, und dann erneut /wp-admin/upgrade.php aufrufen

2.6.5 = 8204

Du meinst also, dass ich die /wp-admin/options.php meiner derzeitigen 2.6.5 DE wie oben beschrieben auf 8204 ändern soll, um dann nochmals die /wp-admin/upgrade.php meiner 2.6.5 DE aufzurufen?

Ich nehme an, du willst damit bewirken, dass ich erst mit korrekten Werten für die 2.6.5 DE in der DB das Upgrade auf 2.7.1 DE durchführe? :confused:

Falls ja:

Dann muss ich ja wohl auch die config.php erst auf den Stand 2.6.5 DE bringen oder?

Oh man, das wird ja immer verworrener... :-(

• Zitat

Dann muss ich ja wohl auch die config.php erst auf den Stand 2.6.5 DE bringen oder?

Das hättest Du so oder so tun sollen... aber möglichst auf den aktuellen Stand, also 2.7.1 - nimm dir einfach von der 2.7.1 die wp-config-sample.php und vergleiche mit deiner alten Version. Lass die db erst mal außen vor...

• Habe heute nun auch den Sprung von 2.65DE auf 2.71DE gewagt

Also ich muss gestehen, das es nun bei mir auch Probs gibt, aber andere und schlimmere Dinge.

Hab hier schon im Board geschaut, aber keiner hat irgendwie das was ich benötige.

Habe die wp-config 2.65 in die wp-config 2.71 übertragen und erweitert

Alle Daten gelöscht (was notwendig ist) und die neuen Daten aufgespielt (FTP).

Somit hatte ich dann alles drauf, gehe nun zur Domain.upgrade.php und lass die Datenbank aktualisieren.

Soweit so gut.

Jetzt geht die Homepage nur sporadisch und diese Page hat nun eine hohe Ladezeit (bekomm die sehr hohen Ladezeiten auch nicht weg).
    Kann sein das ein Besucher auf der Page ist und dann folgendes sieht:

* 500 Internal Server Error
    * Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
    * Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung

Die Bilder sind hier Angehängt.

Leider kann ich kein Error Log auslesen

Plugin Ordner Verzeichnis umbenannt (anstelle von löschen)

Bin über jede Hilfe dankbar

thx

Chaote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!