WP-Design gesucht!

• Hallo,

Ich hab jetzt das "halbe" Internet nach dem richtigen WP-Design abgeklappert. Leider hab ich nichts gefunden, was mir passt.

Ich suche: Ein einfaches, schlichtes Design. Es sollte wenn möglich Orange drin haben (nicht übertrieben). Es soll für ein PHP-Blog sein...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Orange wo dazu tun ist doch jederzeit möglich?

was ist schlichtes Design für Dich?
    wieviele Spalten?
    wo sollten dies sein?
    oben unten links rechts -links und rechts?

..
    lg

• Hey Monika...

hehe... die Angaben waren etwas dürftig stimmt...

3 Spalten (im Notfall auch nur 2)
    Die Spalten rechts, oder Links (spielt keine Rolle)

Mit schlichten Design meine ich eines, dass nicht zu sehr verspielt ist. WordPress › japan-style WordPress Themes ist z.B. ziemlich verspielt.

Es soll eben alles seinen geregelten und sichtar abgegrenzen Bereich haben. D.h. die Sidebar sollte gut vom Inhalt getrennt sein etc...

Reicht das als Angaben? :-D

Gruss

• "Schlicht" wäre doch z.B. das Standard Kubrick-Theme ;)

Hast du denn schon mal hier in den Themepool geschaut?
    WordPress Deutschland Themepool dreispaltig
    WordPress Deutschland Themepool zweispaltig

Wie wär's denn z.B. mit dem WordPress Deutschland Themepool WP-Multiflex-3 oder noch "schlichter" mit diesem WordPress Deutschland Themepool Pixkit

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke... aber im Themenpool war isch schon... hab auch schon alle Seiten durchgeckeckt...

Meine Ansprüche sind eben ziemlich hoch :D....

Das Pixkit hab ich auch schon gesehen... ist gar nicht mal so schlecht. Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein... aber das könnte ich auch selber noch ändern :-)

Hab ja auch Themes schon selber gemacht. Das Problem ist nur, dass ich danach nie überzeugt war, ob es auch wirklich gut ist... :-)

Siehe mein Blog aktuell... RNIEDERER [CH]

• Hallo reboot,

also wenn du ein Theme suchst, das dem ähnlich sein soll auf rniederer.ch, dann such einfach mal in Google nach "News Themes".

Zwei sehr bekannte sind das "OneTheme" und das "HybridNewsTheme", aber leider beide kostenpflichtig.

Wenn ich mich recht erinnere gab es mal auf irgendeinem Blog eine Gratisversion vom "HybridNews", aber nicht die ganz aktuelle Version.

Ich hoffe ich konnte helfe. Gruss, Florian

• :D...

nene... ich suche kein News Theme... das ist es nicht. Aber ich sagte, dass ich ein fertiges Theme suche, weil ich von meinen selbst gemachten Themes nie völlig überzeugt war :-)

Gruss

• Wo wir doch wieder bei den News Themes sind. ;)

Und ich glaub du wirst dich damit abfinden müssen, dass die "schönsten" Themes kostenpflichtig sind. Ich hab nämlich einen ähnlichen Theme-Geschmack wie du und hab selbst schon Stunden damit verbracht ein kostenloses Theme zu finden. Leider erfolglos.

Mit 75 - 99$ musst du da leider rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!