Datenbank kann nicht gefunden werden

• Hallo,
    ich habe vor der Registration hier bereits rum gesucht ob es ähnliche Sachen gibt, hab auch ein Topic gefunden dort fand ich, aber nicht das was ich suchte.

Es ist so ich habe Probleme durch und durch bei der Installation von Wordpres 2.7 deutsch.
    Erst hat mein FTP-Zugang rum gesponnen (FTP-Ordnerfehler), dann hat er im Firefox andere Fehlermeldungen angezeigt und dann endlich waren alle FEhlermeldungen weg.

Kam die nächste "die Datenbank nicht gefunden werden".
    Ich habe meinen Webspace bei Funpic und was ich wissen wollte ob das i-wie nen Prob darstellt, ich habe bereits eine fertige HP bei Funpic kann Wordpress trotzdem über den Webspace laufen lassen? Oder behindert sich das i-wie?

Hier der Quelltext:
    <?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'http://ollikueken.ol.funpic.de'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'ollikueken'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '*********'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

// Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    // Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
    define('AUTH_KEY', 'acegi2009'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'kmoq2008'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('LOGGED_IN_KEY', 'rtv2006'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('NONCE_KEY', 'wxyz2007'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
    $table_prefix = 'holla_die_Waldfee1989'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
    // Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
    // Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

/* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spaß beim bloggen. */

if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    ?>

Vielen Dank für eure Hilfe
    LG
    Holla-die-Waldfee

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieselbe Fehlermeldung bekam ich auch, als mein Hoster von PHP4 auf PHP5 upgegradet hat. Da musste ich der Datenbank nochmals das Passwort geben, dass ich in der wp-config.php hinterlegt habe.

Das Passwort wurde irgendwie zurückgesetzt (lt. Hoster).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!