Inhaltsimport von serentipyty-blog nach wordpress

• Hallo zusammen,

ich hätte eine Fage, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme und die Lösung einfach nicht finde.

Da hier ja sehr viele helle Köpfe sind könnte mir eventuell hier einer einen Tip bzw. Hilfe geben ...

Meine Frage wäre:
    Ein Bekannter Blogt derzeit auf Serentipity und ist jetzt (nach kurzer Überzeugungszeit :mrgreen:) auf Wordpress umgestiegen ... wir finden aber nicht den Weg um die alten Inhalte in Wordpress zu importieren.

Leider beherrsche ich nur die nötigsten Arbeitschritte um meinen Blog zu betreiben - wenn es aber ums Eingemachte geht - steh ich vor ner Wand ... :oops:

Ev. kann mir jemand helfen - wäre toll und nett.
    "Der Dank ist sicher und dem jenigen ewig hinterher schleichen ... :-D"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi de la guarda,

willkommen an Board. WordPress importiert die Daten von anderen Blogs, dafür gibt es eine Funktion im Backend/Admin. Falls dort Serentipity nicht aufgeführt wird, war die Überzeugungszeit vielleicht doch ein wenig zu kurz und das ganze Unterfangen evtl. ein wenig zu Kurzsichtig, zumal dann dein Kollege ganz ohne Blog darsteht, oder?

• Danke euch für euer Bemühen

Die Importfunktion kenne ich schon - aber leider ist dort serendipity nicht dabei ... und deshalb wusste ich nicht wie ich vor gehen soll.

Nein - er steht nicht ohne da (bzw. ohne Inhalt) sein neuer Blog hat eine komplett neue Domain bekommen - weil es auch ein kompletter Neustart ist.
    Er wollte nur die alten Inhalte ev. auch im neuen Blog haben.

Werde ihm jetzt mal den Link von codestyling schicken ... Danke

Also - Danke nochmal für die promte Beantwortung meiner Frage.

• RSS ist für Inhalte ganz gut aber man hat keine Zuordnung zu Kommentaren.
    Ich hab den Code des Importers mal überflogen und er kann Beiträge, deren Kommentare und die Benutzer von s9y übertragen.
    Das sieht mir nach einer brauchbareren Lösung aus sofern der DB Teil, der sich mit s9y beschäftigt noch so funktioniert wie kodiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!