Probleme mit Theme im Internet Explorer

• Liebe Community,
    Lieber Support,

Ich versuche eine Seite aufzubauen und habe ein sehr pompöses Theme im Internet gefunden. (Journal)! Nun, muss ich auf morgen die Seite so haben, dass sie einwandfrei funktioniert.
    Das Problem jedoch ist, dass es im Mozilla sehr gut läuft, aber auf dem Internet Explorer gibt es zahlreiche "Verschiebungen". Könnte das daran liegen, dass ich bisschen rumgespielt hab bei den Codes?
    Kann man das noch retten, falls ja wie?

Ich bedanke mich schon im voraus!

Einmal editiert, zuletzt von hilfe1 (23. Februar 2009 um 17:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in Ergebnis des Validators steht genau die Position (Zeile) des Fehlers.
    Durcharbeiten und dann schaun, ob der IE nach wie vor die Probleme macht.
    Vorher hat es wenig Sinn, Darstellungsfehler zu suchen

• Mhm, wo finde ich diese Codes?
    Also wenn ich das unter Design --> Editor
    anschau, gibt es nur "Vorlagen" und wo steht die Zeile 6?
    Ich versteh nicht genau wo ich diese Dinge nun ändern muss

• Nun mal nicht so ungeduldig, hier bekommt niemand Geld für den Support, ist alles freiwillig.

Die Zeilenangaben des Validators beziehen sich immer auf den im Browser angezeigten HTML Quelltext, kannst du dir im Browser aufrufen. im Falle der Zeile 58 mit dem UL ist das dies hier:

Code
    <li> 
          <h2> 
            <a href="#" title="Archive" onclick="showhidelayer('subcat3');">Seiten</a>
          </h2>
    [COLOR=Red]      <ul id="subcat3" style="display:none; margin:0px; padding:0px;">
                  </ul>
    [/COLOR]    </li>

Dies ist leer und entspricht nicht der Definition. Den onclick hast du offensichtlich eingebaut, also wirst du das auch finden. Die weiteren Fehlern sucht man auf die gleiche Weise im Quelltext und danach im entsprechenden Template, um sie zu korrigieren.

• HTML-Fehler: Leicht finden mit Firefox-Add-on Html Validator

Hallo,

fdür die, die leider Fehler im HTML-Code suchen müssen, hier ein, wie ich finde, geniales Validator-Tool:

Html Validator

herunterzuladen unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249

Der Validator wird über die Statusleiste aufgerufen, wo er sitzt und die Anzahl der Fehler und Warnungen zur gerade geladenen Seite anzeigt. Doppelklick auf die Anzeige und schon geht der Quellcode der Seite in einem neuen Fenster auf.

Das Fenster ist dreigeteilt: oben der Quellcode mit Zeilennummer, unten links die Fehlerliste und unten rechts eine Sofort-Hilfe über mögliche Ursachen und Abhilfe zum gerade angeschauten Fehler. Einfach genial! Schlägt den W3C-Validator m.E. in Sachen Benutzerfreundlichkeit um Welten und benutzt dabei den gleichen Algorithmus.

Viel Glück!

Bester Gruß
    CMSFan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!