Probleme mit RSS-Feed

• nun ja, das problem scheint eher zu sein, dass dir hier die meisten nicht folgen können... john

wordpress gibt ja im header automatisch den content type aus, und den sinn des ganzen versteht man (Oder gar ein Laie bzgl. dessen) eh nur, wenn man sich näher damit beschäftigt (also deinen links, oder dem thema DTD im allgemeinen folgt...)
    das im jungfräulich downgeloadeten wordpress zu ändern bedarf dann doch einiger handarbeit ;)

vielleicht hättest eher das erklären sollen...

otto-wordpress-normal-user
    weiss vermutlich nicht mal, wozu die dtd da ist, die wordpress da automatisch im header auswirft, schon gar ned wo das zu ändern ist

nachzulesen z.B. hier...

der von dir angepriesene validator findet tatsächlich mehr fehler als der vom w3c
    thx...
    frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay Leute, jetzt sind wir wieder bei den normalen Threads. Ich bin absoluter Laie was RSS und XML und UTF-8 angeht und versteh jetzt gar nix mehr...

Kann mir keiner eine kleine Checkliste geben woran es liegen könnt und was ich schauen bzw. ändern soll???

Oder liegt es echt nur am FF??? Was blöd wär, denn den benutzer recht viele User...

Tausend Dank ;)

• Oh, sorry!!! Da bin ich wohl drübergestolpert...

Aber dann frag ich mich, warum es bei mir am Arbeitsplatz auf FF 1.5 net geht??? Im FF hab ich bzgl. RSS nix zum einstellen gefunden... Wird immer noch undurchsichtiger für mich...

Aber danke nochmal für den Hinweis :)

• Zitat von jowra

Xander, hast Du das:

eigentlich gelesen?

Ich kann mir Deine Feeds ebenfalls problemlos im FF 1.5 anschauen.

Bei Dir passt der Feed im FF 1.5 auch net...

• Zitat von Xander

Bei Dir passt der Feed im FF 1.5 auch net...

Passt mein Feed denn?
    http://kloenschnacker.de

Komischerweise werden sowohl bei dir, als auch bei jowra Umlaute im Feed ersetzt (noch merkwürdiger ist, dass dies bei beiden von euch beim neusten beitrag nicht so ist).

Sicher, dass du das clean-umlauts nicht verwendest? Bei mir hatte das damals die Umlaute auch umgewandelt (den Sinn dahinter hab ich noch nicht wirklich verstanden).

Übrigens: Safari zeigt beide Feeds ohne irgendwelche Fehler an.

Einmal editiert, zuletzt von Knoppaz (1. Februar 2006 um 18:36)

• Ich habe das O42-clean-umlauts-Plugin deaktiviert und benutze die UTF-8-Kodierung.

Irgendwelche Plugins, die die eingegeben Texte verändern benutze ich nicht (außer „German Permalinks“, aber das verändert ausschließlich den Permalinknamen eines Beitrages).

• Wie verändert "German Permalink" den Artikelnamen??? Sprich was macht es???

o42 hab ich deaktiviert - muss ich dazu den content in der datenbank "aktualisieren" also sprich manuell anpassen. (Also content der bei noch aktivem o42 gepostet wurde???)

Thx

• Zitat von Xander

Wie verändert "German Permalink" den Artikelnamen??? Sprich was macht es???

es macht aus „ä“ ein „ae“, standardmäßig macht wordpress aus „ä“ ein „a“.

Beispiel: Titel: Herzlichen Glückwunsch
    German Permalink: herzlichen-glueckwunsch
    Standard Wordpress: herzlichen-gluckwunsch

Ist nicht wirklich wichtig, aber ganz schön. das o42 hat das auch gemacht (nur eben auch noch mehr).

Zitat von Xander

o42 hab ich deaktiviert - muss ich dazu den content in der datenbank "aktualisieren" also sprich manuell anpassen. (Also content der bei noch aktivem o42 gepostet wurde???)
    x

Soweit ich das gesehen habe, greift o42 nur bei der Ausgabe ein. Zumindest kann ich mir so erkären, dass die Einträge in der Datenbank korrekt waren. Sprich: ich musste nichts mehr machen, als es zu deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!