Hallo,
frage mich immer wieder, welche Permalink-Struktur für Suchmaschinen am besten geeignet ist... Weiss da jemand was?
Welche Permalink ist am besten für Blogs geeignet, welche am besten für CMS mit WP?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Google wertet Worte in der URL offenbar nur bis zum achten Trennzeichen aus. Also sollte die Basis möglichst kurz sein. Und WordPress wird langsam, wenn die Basis mit %category%, %tag%, %author% oder %postname% beginnt.
Daher halte ich folgende Linkstruktur für günstig:
- Domainname ohne www.
- Basis aussagekräftig aber kurz. Ich benutze nur das Jahr, damit man den Link zeitlich zuordnen kann: [FONT="Courier New"]/%year%/%postname%/[/FONT]
Detaillierter braucht man es kaum. - Sinnvoll gekürzte URLs für Einzelposts: Für Safari in CSS und Javascript ansprechen habe ich beispielsweise die URL-Form [FONT="Courier New"]safari-css-javascript[/FONT] benutzt.
Gruß
Thomas -
Danke für die gute Antwort... Werde es auch so handhaben demnächst...
-
Ich habe mal eine ausführliche Variante meiner Antwort in einen Artikel gegossen: Die beste URL-Struktur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!