Kommentare auf bestimmten Seiten?

• Hallo!

Hab ne kurze Frage, und zwar will ich, dass bei bestimmten Seiten in meinem Blog, auch die Kommentar Funktion geht.
    Hab auch schon beim erstellen der Seite, bei Diskussion, den Hacken gemacht, ich sehe aber trotzdem kein Kommentar Feld. Kann es sein, dass mein Style da was blockiert. Aber mit anderen Styles ist es das Gleiche. Was kann man da machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wird wahrscheinlich nix blockiert ... ich denke, es fehlt nur der Aufruf der comments.php unter dem Loop:

PHP
    <?php comments_template(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, werde dass nachher, also morgen, testen.

Eine Frage habe ich noch, die zwar nicht direkt zum Thema gehört, aber ich möchte nicht zig Themen starten.

Ich möchte bei langen Beiträgen, dass ein Auszug gepostet wird. Wie kann ich das umsetzen?

Hab auf der englischen Wordpress Seite was gefunden, aber mit den zwei Angaben dort, schaffe ich es nur, dass endweder immer ein Auszug steht, und danach der richtige Post, oder nur im Archiv. Kann mir da einer weiter helfen?
    Und kann man die Schriftfarbe vom Auszug ändern? Weil dunkelgrau auf Schwarz nicht so prikelnd ist. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.... :)

• Um die Artikel in den Archiven/Kategorien auf 120 Wörter zu beschneiden kannst du das Template-Tag the_excerpt() verwenden: Template Tags/the excerpt ? WordDoku

Dazu einfach in deinem Template the_content() mit the_excerpt() ersetzen. Hier ist es anderrum beschrieben: Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt? « WordPress Deutschland FAQ

Falls du das so nicht willst, bleibt dir noch der more-Tag [size=8](<-klick)[/SIZE] übrig.
    Hier im Forum gibt es ein Menge zu diesem Thema.

Für die style-Angaben wäre es von großem Vorteil mal den Link zum Blog zu bekommen ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wunderbar, klappt schon recht gut. :)
    Jetzt wird nur der Auszug angezeigt. Aber kann man es auch so einstellen, dass nicht überall ein Auszug ist? Aber wenn das nicht geht, stört es mich auch nicht.... Immerhin besser, als wenn man elend lang scrollen muss, weil die Beiträge so lange sind.
    Geht es auch, dass in manchen Beiträgen die Bilder auf der Hauptseite angezeigt werden? Weil jetzt sind ja gar keine Bilder mehr da. :confused:

Hier der Link zum Blog: Gami’s kleiner Blog -

/ Edit:

Eine Frage hätte ich dann noch.... Und zwar, bei meinem Style (Pixeld) habe ich die PHP Dateien so bearbeitet, dass mittlerweile die meisten Sachen auf deutsch im Blog stehen. Nur wenn ich ä,ö,ü, etc. schreibe, wird das nur durch eckige Kästchen angezeigt? Kann man da was machen? Ich kann ja ein anderes Wort nehmen, gar kein Problem, meine Frage ist nur, wenn ich mal Wordpress Update, ob dann alle Sonderzeichen in Beiträgen auch Kästchen sind? Wobei, bei dem Update von 2.7 auf 2.7.1 ist nicht passiert. Vielleicht mag mir dazu noch schnell einer was sagen, danke ! :)

/ Nochmal Edit:

Habs hin bekommen.... Jetzt werden Bilder angezeigt, bis ich more Tag einfüge.... Passt alles ! :D
    Danke für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Gami (20. Februar 2009 um 22:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!