Fehlermeldung beim Aktualisieren von Plugins über das Dashboard

• Hallo,
    wenn ich Plugins über das Dashboard aktualisieren oder löschen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Plugin konnte aufgrund eines Fehlers nicht gelöscht werden: Das WordPress-Pluginverzeichnis wurde nicht gefunden.

Dem Ordner Plugins habe ich allerdings Schreib-/Leserechte zugewiesen, daran kann es nicht liegen.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe jetzt einmal alle Plugins deaktiviert - Porblem ist immer noch da.
    Auch habe ich ein anderes Theme aktiviert - Problem ist auch immer noch da.
    Hat noch jemand eine Idee? Wo finde ich den PHP Errorlog?
    Danke für Hilfe!

• Folgender Fehler wird angezeigt:

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /is/htdocs/wp1132740_PV6SZT3GE1/www/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-ftpext.php on line 203
    Das WordPress-Pluginverzeichnis wurde nicht gefunden.
    Das Aktualisieren des Plugins ist fehlgeschlagen.

Line 203 sieht so aus:
    function exists($file) {
    $list = ftp_rawlist($this->link, $file, false);
    if( ! $list )
    return false;
    return count($list) == 1 ? true : false;
    }

Kann damit jemand etwas anfangen?

• Hat niemand eine Idee?

Jetzt habe ich mir das "Add-Logo-to-Admin"-Plugin heruntergeldaden. Wenn ich mein eigenes Logo zuweisen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(/is/htdocs/wp1132740_PV6SZT3GE1/www/wordpress/wp-content/plugins/add-logo-to-admin/images/Logo.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1132740_PV6SZT3GE1/www/wordpress/wp-content/plugins/add-logo-to-admin/add-logo.php on line 36

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/is/htdocs/user_tmp/wp1132740_PV6SZT3GE1/phpTiSDJ1' to '/is/htdocs/wp1132740_PV6SZT3GE1/www/wordpress/wp-content/plugins/add-logo-to-admin/images/Logo.jpg' in /is/htdocs/wp1132740_PV6SZT3GE1/www/wordpress/wp-content/plugins/add-logo-to-admin/add-logo.php on line 36

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1132740_PV6SZT3GE1/www/wordpress/wp-content/plugins/add-logo-to-admin/add-logo.php:36) in /is/htdocs/wp1132740_PV6SZT3GE1/www/wordpress/wp-content/plugins/add-logo-to-admin/add-logo.php on line 59

• das kenne ich sehr gut
    da hilft nichts anders als dieses kaputte Plugin via FTP zu löschen und dann *händisch * raufladen

lg

• Hallo,
    danke für Deine ANtwort. Allerdings habe ich ein generelles Porblem mit dem uploaden/aktualisieren von Plugins über das Dashbord (siehe Eintrag von Anfang an).
    Hast Du eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!