posts von einem blog in anderen übernehmen

• ich betreibe einen blog http://www.xy.de und möchte nun zusätzlich einen blog www. subdomain.xy.de einrichten.
    Dazu habe ich eine zweite WP-Installation angelegt.
    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass im zweiten blog ausgewählte Artikel aus dem ersten Blog angezeigt werden, ohne dass ich den Artikel ein zweites Mal schreiben muss.
    Meiner Vorstellung nach müsste die Datenbankabfrage in der config umgeschrieben werden, allerdings sollen die Layouts der beiden Blogs unabhängig voneinader bleiben.
    Mit dem Ändern des Datenbankpräfixes in der config allein ist es wohl nicht getan, da ich dann ja auch sämtliche Konfigurationseinstellungen des zweiten Blogs vom ersten übernehme.
    Hoffentlich weiss jemand Rat.

Gruss beta1149

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nutze das plugin: WP - RSS Import (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]
    Zu sehen hier: Geissler - Software - Entwicklung News aus Wiesloch

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (17. Februar 2009 um 12:04)

• das rss plugin ist nicht das was ich suche. Trotzdem danke für den Tip, kann es an anderer Stelle verwenden.

Ich möchte gerne Artikel eines Blogs (nur Artikel einer bestimmten Kategorie) in einem anderen Blog darstellen. Das muss doch möglich sein, da alles in einer einzigen Datenbank liegt, allerdings mit unterschiedlichen Tabellenpräfixen für die unterschiedlichen WP-Installationen. Vielleicht mit einem cron-job, der mir die entsprechenden Artikel aus einer Tabelle in die andere kopiert, wobei ich mich hiermit garnicht auskenne. Oder eben über irgendwelche Einstellungen in den PHP-scripts der Zweitinstallation, in denen ich dem WP sagen kann, dass es nicht in der Tabelle wp1_posts suchen soll, sondern in der Tabelle wp2_posts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!