MistyLook & lightbox

• hallo hab das theme mistylook aktiviert und nach meinen wuenschen angepasst, jetzt wollte ich gerne das fotos in meinen artikeln per klich mit lightbox (2.8.2.)geöffnet werden, das plugin ist auch aktiviert, aber die fotos werden nach wie vor 'einfach' dargestellt :-(.

desweiteren war bei der bilderansicht in dem stadart-theme kubrick die der bildtitel so schoen im bildrahmen integriert. das macht mistylook nun leider auch nicht mehr?

hab ihr einen tipp, muss ich an die mistylook css um lightbox zu aktivieren und den rahmen zu vergrößern?

ansonsten, bin ich mit wordpress total zufrieden, hatte vorher schon einige ausprobiert, aber zufrieden sein war ein anderer zustand :mrgreen:

gruss aus berlin.

ach hier mein blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit der integrierten titelunterschrift im bild, wie es so schoen bei dem standart-theme von wp zu sehen ist, hab ich jetzt mit meinem mistylook theme wie folgt selber hinbekommen: ich hab die ganzen caption angaben aus der css der default/kubrick genommen und in die style.css der mistylook eingebunden und gleichzeitig die img-definition in der css von mistylook geloescht.
    funzt genau so wie ich es haben wollen, die bilder werden auch wieder mittig dargestellt und haben eine vernuenftigen titelunterschrift.

NUR das lightbox-plugin funzt noch nicht. kann mir da jemand weiterhelfen?

• Das Lighbox-Problem taucht im Firefox nicht auf, dort funktioniert das. Im IE allerdings nicht, das liegt an dem Script selbst. Das ist eine Version des Scripts der Lighbox, die ich schon gepatched hatte. Sollte in einem Anhangs hier im Forum noch existieren.
    Wenn ich wieder Zugriff auf meinen Heimrechner habe, kann ich das mal raussuchen, ist ein IE Bug im Script. Hat der Autor etwas so benannt, wie es der IE bereits kennt und und nicht überschreiben lässt und bricht daran ab.

• danke fuer die antwort, aber ich teste mit safari (macuser :mrgreen:), hab gerade den tipp bekommen, rel="lightbox" handisch in jeden bildlink einzufuegen, DANN klappt es auch, ABER wie umstaendlich.
    in einem anderen forumsbeitrag hab ich gelesen, wenn ich die es als plugin installiere, dann macht es wp automatisch. das funzt aber eben nicht. hast du vielleicht noch ein tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!