XML-Verarbeitungsfehler im RSS-Newsfeed für globale Aktivitäten

• Der Versuch, den übersetzten RSS-Newsfeed für globale Aktivitäten aufzurufen, resultiert in folgendem Fehler:

Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: http://mydomain.tld/activity/feed
    Zeile Nr. 10, Spalte 46: 

<title>BuddyPress - Globale Aktivit&auml;ten</title>
    ----------------------------------------------------^

Der &auml; scheint das Problem zu sein !?

Auch in Aktivit&auml;t, http://mydomain.tld/members/member/activity/feed
    und Aktivit&auml;ten meiner Freunde, http://mydomain.tld/members/member/activity/my-friends/feed.

Einmal editiert, zuletzt von m@rk (17. Februar 2009 um 01:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort. Ich würde es gerne machen, wenn ich wüsste wie?

Laut Poedit (Windows) sind sowohl "Zeichensatz" als auch "Zeichensatz des Quellcodes" UTF-8?

• Postet Ihr hier bitte kurz, wenn der Fehler behoben ist, und wo man die angepasste Übersetzung bekommen kann?

Herzlichen Dank im Voraus!

• OK, leider noch ein Problem mit dem "My Friends Activities RSS-Feed".

Fehlermeldung beim Versuch, den Feed anzuzeigen:

"Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."

Und es wird tatsächlich lediglich der xml-Source angezeigt (im FF, im IE lediglich eine Fehlermeldung).

Das ist wahrscheinlich kein Problem der Übersetzung. Ich hatte das bereits in die buddypress.org/forums/ gepostet, aber Andy hat den Thread leider etwas voreilig geschlossen?

[edit] Ich habe das Thema erneut eröffnet im buddypress.org-Forum.

Einmal editiert, zuletzt von m@rk (17. Februar 2009 um 13:59)

• Ein XML-Dokument muss kein CSS ("Style-Informationen") enthalten und dann wird normal die Baumansicht angezeigt. Keine Bug, keine Funktion. Standard.

• Während andere BP-Feeds (Sidewide Activity, My Activity) scheinbar als xhtml referenziert sind und korrekt dargestellt werden, wird der My Friends Activities Feed offenbar als xml referenziert und mit o.a. Meldung als reine xml-Baumansicht (xml Source) dargestellt. Das ist doch so sicher nicht gedacht?

• Während andere BP-Feeds (Sidewide Activity, My Activity) scheinbar als xhtml referenziert sind und korrekt dargestellt werden, wird der My Friends Activities Feed offenbar als xml referenziert und mit o.a. Meldung als reine xml-Baumansicht (xml Source) dargestellt. Das ist doch so sicher nicht gedacht?

Das ist vollkommen egal. Das macht bei der Verarbeitung (durch einen RSS-Reader) keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!