Wordpress laesst Mysql staendig crashen

• Hallo,
    da ich absolut nicht mehr weiterkomme,ein fetter Hilferuf.

Bei jedem Zugriff auf einen Artikel stuerzt meine DB komplett ab. Mysql startet zwar wieder neu, aber irgend wann ist es ihm zuviel und die Kiste haengt sich komplett weg. Momentan starte ich den Server alle 2-3 Stunden neu ...

Auszug der beanstandeten Abfrage:

Code
    Some pointers may be invalid and cause the dump to abort...
    thd->query at 0x2229370 = SELECT p.* FROM wp_posts AS p  WHERE p.post_date < '2009-02-02 09:30:24' AND p.post_type = 'post' AND p.post_status = 'publish'  ORDER BY p.post_date DESC LIMIT 1
    thd->thread_id=858

kompletter Auszug:

ich weiss nimmer weiter ...

danke und gruss
    thomas

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die hatte ich auch schon in Verdacht, allerdings bei mir liegt es nicht daran. leider ...
    Die Tabellen habe ich, glaube ich schon 10 mal repariert ...

danke und gruss
    thomas

Aaaarghyl...

• Mmh, schade. Die Query an sich sieht okay aus. Zur Meldung von MySQL kann ich nix sagen. Vielleicht fragst du da besser mal in einem MySQL-Server-Forum an? Die wissen wahrscheinlich eher, wo die Fehlermeldung her kommt. Falls WP schuld sein sollte kannst du ja wieder hier her kommen bzw. den Entwicklern auf die Zehen treten.

• hallo,

also, ich habe jetzt nen mysql selber neu kompiliert und siehe da, die Abfragen fkt. wieder bzw. der Server crasht nimmer. ... ich weiss schon warum ich frueher schon immer SUSE gehasst habe ...

danke und gruss
    thomas

Aaaarghyl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!