Ihr FinePrint Lizenzschlüssel Hallo,
Ich brauche WordPress auch als CMS System und habe nun verschiedene Seiten mit Unterseiten erfasst. Nun taucht das folgende Problem auf.
Ich möchte in der Seite Produkt-X (eine Hauptseite) welche weitere Unterseiten hat wie Produkt-X-1, Produkt-X-2 etc. einen Code der automatisch die Unterseiten auflistet, wenn welche neu erstellt werden. Das heisst die Seite Produkt-X ist nur eine Übersichtsseite und der eigentliche Inhalt wird auf weitere Unterseiten verteilt.
Mit Posts und Kategorien ist das einfach da gibt es ja zum Beispiel den Befehl „[catlist id=211 numberposts=0]“ welcher dann automatisch die Einträg Listet die jeweils in dieser Kategorie neu dazukommen.
Gibt es eine solche Möglichkeit auch für Seiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Danny
Code für autom. Listen von Unterseiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du kannst im Seitentemplate (page.php) prüfen, ob die Seite Unterseiten hat. Wenn ja: liste diese auf: Wenn nein: gibt Inhalt der Seite aus. Im Codex gibts ein Ansatzbeispiel:
Template Tags/wp list pages WordPress Codex -
Hallo marX
Vielen Dank für Deine Hilfe, werde dies einmal ausprobieren und mich auch noch via Codex schlau machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!