Hallo allerseits,
meine Ausgangslage ist folgende: Ich habe bei meinem Host kürzlich die Änderung meiner Domain beantragt und der Transfer hat auch fabelhaft geklappt (damals WP 2.7) - bis auf einen Punkt: Der Versuch, aus dem Adminbereich auf den FTP-Server zuzugreifen (zB um ein Plugin zu installieren oder upzudaten) scheiterte, die entsprechende Fehlermeldung lautete:
ZitatWarning: extract() [function.extract]: First argument should be an array in [...] /wp-admin/includes/file.php on line 691
Die Zeilen 690 und 691 in der file.php sagten folgendes:
In guter Hoffnung dachte ich, dass sich das Problem vielleicht von selbst auflöst, wenn ich auf 2.7.1 upgrade, was ich ohnehin vorhatte. Das Schöne: Die Fehlermeldung ist jetzt weg. Weniger schön: Der FTP-Zugriff funktioniert noch immer nicht und statt der alten Fehlermeldung erhalte ich jetzt eine neue:
ZitatFatal error: Cannot use assign-op operators with overloaded objects nor string offsets in [...]/wp-admin/includes/file.php on line 688
Auf 687 und 688 steht jetzt:
if ( !empty($stored_credentials['port']) ) //save port as part of hostname to simplify above code.
$stored_credentials['hostname'] .= ':' . $stored_credentials['port'];
Das Frontend meiner Seite funktioniert übrigens einwandfrei. Im Netz finde ich leider nichts, was mir weiterhelfen würde. Hat von euch jemand eine Ahnung?
Besten Dank,
Michael