Plugins „Related Entries“ Frage

• Nabend ihr Blogger :)

ich bin im hier im Forum über einen Super Link gestossen ( „Related Entries“ von Alexander Malov ) super sache die Therorie :)

Soweit habe ich alles gemacht bis Punkt 4

Zitat

Nun in die Administration eurer Datenbank gehen. Mehr Infos bekommt ihr dazu von eurem Webspaceanbieter. Dort muss in der Tabelle wp_posts zwei neue Felder erzeugt werden. Wenn ihr bei der Installation eures WordPress die Tabellennamen nicht geändert habt, dann nutzt folgenden Code.

Code
    ALTER TABLE `wp_posts` ADD FULLTEXT `post_related` (
        `post_name` ,
        `post_content`
    )
    Zitat

Es müsen also die zwei neuen Felder post_name und post_content erzeugt werden.

Das checke ich nicht ganz was damit gemeint ist, ich bin in der DB drin habe die Datei auch gefunden. Was muss ich denn jetzt machen mit Mysql kenn ich mich leider gar nicht aus.

Falls es wichtig für euch ist ich benutze PhpMyAdmin.

Über eure hilfe würd ich mich riesig freuen

Danke
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Datenbank Übersicht klickst du auf den Namen deiner Datenbank.
    Dann klickst du in der oberen Leiste auf SQL und fügst in dem großen Textfeld die entsprechenden Zeilen ein. Dann auf OK.

Beachte das der Tabellennamen wp_posts mit denen deiner Tabellen übereinstimmen muss.

`post_name` ,
    `post_content`
    )

• Danke peti

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, wenn nicht bitte korrigieren.

1. phpmyadmin
    2. DB ausgewählt
    3. oben Sql geklickt
    4.

Code
        `post_name` ,
        `post_content`
    )

eingefügt
    5. ok geklickt

Ist dies richtig ?

• hallo malo.conny da habe ich das Plugin auch her :)

da du die Übersetzung geschrieben hast habe ich an dich eine Frage

Zitat

Nun müsst ihr natürlich die Funktion in eurer Template integrieren. Hier bietet sich natürlich die single.php an, in der die Artikel ausgegeben werden. Wechselt in eure WP-Admin-Oberfläche –> Themes –> Theme-Editor –> Post Template. Fügt den folgenden Code an die Stelle ein, wo ihr später die Ausgabe der ähnlichen Beiträge haben wollt.

Leider habe ich keine single.php datei :( nur diese dateein

comments.php, footer.php, header.php, index.php & search.php natürlich auch style.css

Habe das Style mal auf meinen Webspace hochgeladen was ich auf http://www.blogwelt.com nutze //
    Download
    //

Könntest du mal einen Blick mal draufwerfen ? Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Schöne Grüsse
    Michael

• Bei diesem Theme, welches immer auf die index.php aufbaut, musst du es auch in diese Datei einbinden, an die Stelle, wo du es für notwendig erachtest.
    z.B. vor

PHP
    <?php comments_template(); // Get wp-comments.php template ?>
  • Zitat

Diese Artikel koenten Sie interessieren

Mir nur gerade aufgefallen - oe = ö ist als Entity in html zu schreiben: --> &ouml; . Zwecks der Optik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!