Eigenes Template einer Seite zuweisen

• Guten Tag!

Ich möchte Artikel der Kategorie x auf der Seite y anzeigen lassen und bin dafür diesem Tutorial gefolgt. Wenn ich nun der neuen Seite "Termine" mein erstelltes Template "termine.php" zuweisen möchte, kann ich nur auswählen zwischen "Standardtemplate" und "Archives".
    Ich verwende das Theme "Blass". Wie kann ich dafür sorgen, dass mein eigenes Template in dieser Liste anwählbar wird? Es liegt auf dem Server im Template-Ordner bei allen anderen Templates der "Blass"-Theme ...

Ich freu mich über jeden Tipp!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe die index.php dupliziert, umbenannt, den Header eingefügt.
    Ich kann bei Quick-Edit auch das Template auswählen,
    allerdings ändert sich nichts, d.h. das Template scheint nicht zu "greifen".
    Wenn ich Änderungen im neuen Template vornehme, werden diese nicht auf der Seite gezeigt.
    Ich habe auch schon zum Standart-Theme gewechselt, ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Tipp?

Danke
    Gruß
    netzhautbrand

Einmal editiert, zuletzt von netzhautbrand (1. Mai 2009 um 22:11)

• Ich arbeite im Moment noch lokal und habe daher keinen Link parat.
    Das selbst erstellte Template wird bei der Templateauswahl angezeigt, wenn ich dieses auwähle und speichere,
    wird leider auf der Seite nicht das ausgewählte Template angezeigt, sondern das alte Standarttemplate.

Dateiname: aktuelles.php

PHP
    <?php 
    /*
    Template Name: Aktuelles
    */
    ?>

Alles soweit richtig, oder?

Einmal editiert, zuletzt von netzhautbrand (4. Mai 2009 um 11:00)

• Fold Page List,
    NextGen Gallery,
    Contact Form 7

Wenn ich Fold Page List deaktiviere, verschwinden sowohl Inhalte, als auch Navigation.
    kann es mit diesem Plugin zusammen hängen?

• Wenn ich Fold Page List deaktiviere, verschwinden sowohl Inhalte, als auch Navigation.
    kann es mit diesem Plugin zusammen hängen?

Meinst du das?
    Collapsable, Foldable, Expandable Page Menus for Wordpress: The Fold Page List Plugin
    Das nehm ich auch, ohne Probleme. Mit NextGen sind mir solche Probleme auch nicht bekannt. Contact Form 7 setz ich selbst nicht ein, daran sollte es aber auch nicht liegen.

Zitat

Kann es daran liegen, dass ich lokal arbeite?

Wenn du keine besonders spezielle Testumgebung hast, dann nicht.

Hast dus mal auf die harte Tour probiert und WP (gleiche Version) drüberinstalliert (WP-Dateien nach Upgrade-Anleitung löschen und neu aufspielen)? Auf deine Bloginhalte dürfte das ja keinen Einfluss haben.

• Das Thema ist zwar alt, aber ich habe die selbe Frage

Möchte damit ein INTRO erziehlen

Ich habe mal das Theme erstellt, also habe meine index.php

so vorliegen

Wo muss ich die hinladen ?

Per FTP oder wie ??

THX4help

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!