Feed einer Kategorie auf statischer Seite

• Ich habe in meinem Blog Comedy Blog verschiedene Kategorien, und möchte auf verschiedenen statischen Seiten an einer bestimmten Stelle (nicht in der Sidebar sondern im Fliestext) den Feed (also die Beiträge) einer bestimmten Kategorie darstellen.

Leider bin ich nicht fündig geworden bezgl. Plugin, ein Codeschnipsel wäre natürlich auch möglich.

Wer hat einen Tipp für mich und kann mir helfen?

Danke
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• möchte auf verschiedenen statischen Seiten an einer bestimmten Stelle (nicht in der Sidebar sondern im Fliestext) den Feed (also die Beiträge) einer bestimmten Kategorie darstellen.

Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen « WordPress Deutschland FAQ

Oder meinst du tatsächlich den RSS-Feed (<- Forenlexikon) der Kategorie? Warum?

• Eigentlich nicht den Feed, das war schlecht erklärt.
    Ich will je eine Seite (page) für jeden Comedian, statisch, mit seinem Lebenslauf.
    Am Ende einer jeden Seite eine Liste der bisher erschienenen Posts über ihn (nach Kategorie).
    Also einfach so in den Loop einbauen geht glaube ich nicht, ein Codeschnipsel wie

Page:
    .
    ..
    ...
    Text der Page
    .....
    (wenn Posts da sind, dann bitte hier nur mit den Überschriften darstellen)
    .....
    Page geht weiter
    ...
    ..
    .

Besser verständlich?

• Also einfach so in den Loop einbauen geht glaube ich nicht

Nee, klar. Aber einen zusätzlichen Loop nach der eigentlichen Inhaltsausgabe kannst du machen, analog zur FAQ:

PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('category_name=featured&showposts=1'); ?>
    <?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
        <!-- Do stuff... -->
    <?php endwhile; ?>

So in etwa.

• Wenn ich das in mein Page HTML einbaue, klappt das aber nicht:

PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('serdar-somuncu=featured&showposts=1'); ?> 
    <?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?> 
        <!-- Do stuff... --> 
    <?php endwhile; ?>

Irgendwas mach ich wohl noch falsch, da im Fontend dann nur folgendes dargestellt wird:

Code
    have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
  • Wenn ich das in mein Page HTML einbaue, klappt das aber nicht

Das hat dir auch niemand empfohlen. In der FAQ steht:

Zitat von FAQ

Dazu erstellst Du dir zunächst ein Template für die statische Seite. Wie das geht ist hier in der Doku erklärt.

PHP in Artikeln/Seiten ist nicht möglich (evtl. mit Plugin, aber davon rate ich persönlich ab). Mit einem Seitentemplate gehts schnell und einfach. Es würde sogar 1 Template reichen, die Artikelkategorie könntest du bspw. über ein benutzerdefiniertes Feld an das Template übergeben.

• Kann man denn das Ergebnis eines RSS-Feeds auf einer Page darstellen?

Ich habe zwei Blogs auf dem selben Server aber mit unterschiedlichen Datenbanken und möchte folgenden Feed des einen Blogs

http://www.f-lm.de/?feed=rss2&author=1&cat=3

auf einer Page des anderen Blogs ausgeben. Ich könnte da jetzt natürlich mit iframes fummeln, finde das aber etwas unelegant.

Gibt es eine andere Lösung? (Außer ein Template mit einer PHP/MySQL-Datenbankabfrage zu schreiben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!