You don't have permission to access /wordpress/wp-admin/post.php on this server.

• Wollte heute einfach mal nen Beitrag posten und bekam dies:

Code
    [B]Forbidden[/B]

You don't have permission to access /wordpress/wp-admin/post.php on this server. 
     Apache/1.3.36 Server at root1024.hubupix.ch Port 80

Ich abe das Gefühl dass ich die Fehlermeldung reproduzieren kann.

Zum Beispiel hatte ich immer den Fehler als ich die Zeile wget http://snapshot.debian.net/archive/2007/0…1031-6_i386.deb schrieb, dann habe ich das wget auf eine neue Zeile genommen und es ging :confused:. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung wieder wegen der Zeile <pre><code>mount -t ntfs-3g /dev/sda1 /mnt/windows -o umask=0,nls=utf8</code></pre>. Wenn ich die Zeile alleine Poste kommt der Fehler auch. :confused:. Liegt es daran das dies Linuxbefehle sind und die veilleicht vom Hoster gesperrt sind? Liegt das Problem eher an Wordpress oder beim Hoster?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du schreibst diese Befehle in den Artikeltext und es klappt nicht mehr? Also ich kann dir sagen, WP hat dafür definitiv keinen Filter. Es wäre möglich, dass dein Hoster hier ne Sperre eingebaut hat, kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht findest du im error.log einen Hinweis was den 403 auslöst. Und sonst vielleicht doch mal beim Hoster nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!