more-tag editieren

• Hallo zusammen, ich möchte gern das WP-eigene more-Tag nach meinen Wünschen anpassen. Ich nutze absichtlich kein Plugin, da das doch auch mit WP möglich sein sollte. ;) Folgende Anpassungen habe ich bereits in der index.php und der archive.php vorgenommen:

Zitat

<?php the_content(__('<br><br>[<b><font color="#ff0000">weiterlesen...</font></b>]', 'inove')); ?>

.
    Nun würde ich gern noch die hover-Effekte des Links ändern und zwar nur für das more-Tag. Die Farbe soll sich von rot in blau ändern und die text-decoration auf "none" umschalten. Dazu habe ich in der styles.css eine eigene Klasse definiert. Dies hatte aber leider zur Folge, dass sich das Design des ganzen Artikels geändert hat, obwohl die Klasse mittels div-Tag nur auf den php-more-Eintrag beschränkt war.
    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die hover-Effekte des more-tags zu ändern?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier die Lösung für die index.php und die archive.php:

Zitat

<br><br><span class="moretag">weiterlesen &raquo;</span>

und dann in der style.css:

• Wozu eigentlich das viele Markup? WP gibts dem More-Link bereits von Haus aus eine Klasse:

Code
    <a href="http://example.com/?p=123" [COLOR="Red"]class="[B]more-link[/B]"[/COLOR]>mehr...</a>

Deine ganzen Verrenkungen sind also eigentlich gar nicht nötig... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!