Mehre statische Seiten per Get auf der Startseite einfügen

• Hallo Blogger,

ich kämpfe nun schon länger mit einem Thema für das ich leider keine Code-Schnipsel im Netz finden konnte. Denn ich muss gestehen ich bin PHP-Neuling.

Nun denn, mein Problem. Ich möchte auf der Startseite verschiedene Pages als Content einbinden, um die Inhalte nachher über wordpress verwalten zu können. Nun weiss ich aber nicht, ob es eine Funktion gibt die nur eine bestimmte page lädt.

Zusätzlich würde ich gerne auf der Startseite die letzten beiden Posts zeigen. Und habe dies mit dem folgendem Code von texto.de versucht.

Aber wenn ich im Browser die Datei aufrufe kommt die folgende Fehlermeldung:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Call to undefined function  get_header() in [B]/var/www/web246/html/Blog/wp-content/themes/default/startseite.php[/B] on line [B]2[/B]

Ich hoffe, dass ist nicht zuviel auf einmal. Aber ich komme einfach nicht mehr weiter.

Gruß,

Benno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Template aufrufen

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, wie ich nun auf einer statischen Startseite Inhalte einfügen kann. Z.B. auf meiner startseite.php?

Zu Eurer Erklärung würde es mich interessieren, wie ich das Template aufrufen muss, damit die besagten Inhalte auch geladen werden?

Gruss,

Benno

• Verdammte get_page Funktion

Hallo, dass hat schon mal geklappt. Jetzt fehlt mir nur noch mit der get_page eine bestimmte Seite abzufragen. Aber diese verdammte get_page Funktion ist verdammt beschränkt...

Also, falls jemand einen code-schnipsel mit der get_page Funktion zum abfragen einer bestimmten Seite hat, dann äre meine Odysse in der Forum- und googlesuche endlich beendet.

Der Grund meiner Suche ist, dass ich auf der Startseite den Inhalt duch das laden von verschiedenen Pages, die in verschiedene Div´s lade, generieren möchte.

Ich hoffe, dass jemand des Rätsels Lösung kennt.

Gruß

Benno

• also Du magst statische Seiten ..... per ID

html anpassen bitte un die ID der page auch

habe ich schnell aus der Startseite meiner webdesign-in.de rauskopiert ;)

hilft das weiter?
    wobei statische Seiten keinen weiterlesen Link haben ... so bin ich unsicher ...ob Dunicht Artikel anzeigen magst

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!