Lösung: "kein Kommentar" oder "no comment" bei abgeschalteter Kommentarfunktion

• Das Problem:
    Man hat die Kommentarfunktion teilweise oder allgemein abgeschaltet. Dann erscheint im Artikel "kein Kommentar" oder "no comment". Wenn man die Kommentare nicht nutzen will, macht der Hinweis ja keinen Sinn und ist auch bei Nutzung jenseits von Blogs nicht erwünscht.

Meine Recherche ergab viele Hinweise bezüglich Änderung des Quellcodes. Allerdings sind dazu viele Änderungen in verschiedenen Dateien nötig. Will man die Kommentarfunktion doch wieder nutzen, muss man alles wieder ändern.

Die Lösung:
    Ich habe eine ganz einfache Möglichkeit gefunden. Mit dem hervorragenden PlugIn CodeStyling Localisation Code Styling Project … und was werde ich morgen entwickeln ? kann man alle Sprachdateien von Wordpress, den Plugins und des Themes OHNE PO-Editor ganz einfach ändern.

Ich habe also die entsprechenden Einträge einfach durch ein "nC" (no comment) oder durch Leerzeichen ersetzt. Nun habe ich genau das was ich haben will, keinen Hinweis mehr auf Kommentare, die man nicht abgeben kann.

Tipp: Wenn Ihr in dem Plugin nach den Kommentareinträgen sucht benutzt die Seitensuche nicht die Plugin-Suche, da er die Einträge manchmal nicht findet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!