Text ins pasten

• Hallo liebe Forummitglieder,

ich kopiere immerwieder gerne Text aus Office-Dateien oder meinen alten Webseiten und füge diesen dann ins Wordpress Beitrags-Bearbeitungsfenster ein. Meistens ist das mit den Formatierungen sehr frustrierend. Wie macht ihr das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin, ich kopiere die Texte nicht in den WYSIWYG-Editor sondern in den HTML-Editor, dann versucht WP gar nicht erst die Word-Formatierungen zu übernehmen. Anschließend wird der Text im WYSIWYG-Editor formatiert und der Artikel veröffentlicht. Gruß sneak

• Habe nach einem Plugin gesucht, dass die automatische Formatierung ausschaltet. Habe MIME gefunden, welches aber leider nicht mehr erhältlich ist. Ich habe auch in den HTML-Editor gepastet. Bei längeren Texten geht das aber gewaltig in die Hose. Habt ihr Tipps? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!