config.php aus Versehen überschrieben was tun ?

• Ich habe aus Versehen die wp config gelöscht. Hatte 2 Installationen laufen und wollte eien 3. draufpacken, nur habe ich das config der 2. Installation überschrieben. Was tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib es einfach wieder zurück :confused: Du solltest die Daten doch sicherlich noch kennen, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bekomme aber die Installationsroutine angezeigt. das kanns doch nicht sein?

Edit: config ohne keys hochgeladen, dann neue keys generiert und gut war.
    Trotzdem Danke ;)

Einmal editiert, zuletzt von selle (14. Februar 2009 um 10:59)

• Hallo!

Auch ich habe meine Config aus versehen überschrieben.
    Nun geht nix mehr :(

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in XXXXXXX/wp-config.php on line 5

Neu hochladen mit den alten Daten funktioniert irgendwie auch nicht.
    kann es mit den Keys zusammen hängen? habe noch einmal neue generiert - klappt aber auch mit denen nicht.

sorry bin absoluter noob und es reicht gerade mal wordpress zu installieren (nach anleitung) ;)

• was steht denn in Zeile 5 der wp-config.php? Immernoch der selbe Fehler?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe meine config.php aus Versehen überschrieben, nun kommt bei Aufruf meines Blogs die Installationsseite. Ich habe also den gleichen Fehler wie weiter oben. Ich verstehe leider nicht die Lösung, die im edit in einem kurzen Satz hinzugefügt wurde...

Was muss ich machen, damit alles wird wie vorher? Username und Passwort stimmen in der config.php mit meinen Serverdaten überein... :-|

Mir kam da ein anderer Lösungsvorschlag in den Sinn: Funktioniert es, wenn ich über FTP alle Daten downloade, dann Wordpress tatsächlich einfach neu installiere und dann die heruntergeladenen Daten auf den Server wieder hochlade (außer die config.php natürlich, sonst hätt ich ja wieder den gleichen Fehler) ??? Wäre dann der alte Blog wieder hergestellt? :-|

• Vielleicht stimmt der table_prefix nicht??

Oder es hilft wirklich die Security-Keys zu löschen, das sind diese hier:

Code
    define('AUTH_KEY', ...
    define('SECURE_AUTH_KEY', ...
    define('LOGGED_IN_KEY' ...
    define('NONCE_KEY' ...

• Das Problem ist behoben. Es hatte nichts mit den Keys zu tun. Schuld war, dass ein Passwortwechsel meiner Datenbank erst seine Zeit brauchte um vom System aufgenommen zu werden. Das Ganze hatte sich dann dummerweise mit der versehentlichen Überschreibung der config.php überschnitten, die zu dem Zeitpunkt andere Daten enthielt. Nach dem Anpassen der Daten, dauerte es dann wie gesagt noch etwas, bis mein Server das alles verarbeitet hat... Warum auch immer...
    :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!