ich glaube die unterseiten nennt man statische seite oder? ich würde auf einer davon gerne meine gallery einfügen - sie also nicht wie jetzt auf der site-bar haben. wie kann ich das machen?
gallery auf statische seite?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du könntest den dafür nötigen Code in ein Seitentemplate schreiben und eine neue "Seite" (= statische Seite) anlegen und dieser dein neues Seitentemplate zuweisen. Zu "Seitentemplate" wirst du u.a. in unserer Doku fündig. ;-)
-
danke. das hört sich gut an. allerdings: woher weiss ich den dafür notwendigen code?
-
So wie ich das unter deinem Link sehe baust du eine externe Galerie ein? Dafür hast du doch sicher eine Code bekommen der in deine Sidebar kommt? Und diesen schreibst du ins Seitentemplate.
-
ich hab das mit next gen gemacht und das ging ja irgendwie alles automatisch. also die installation usw.
-
Ah okay. Das kannst du im Ausgangsposting ruhig dazuschreiben. ;-) NGG bietet doch aber eine bequeme Möglichkeit Galerien und Alben in Seiten und Artikel einzubetten. Oder hast du die nur noch nicht gefunden?
-
LOL - so scheints wohl zu sein. ich arbeite mich da gerade erst langsam ein ;)
-
Mal 2 Seiten mit Einstiegshilfen, falls du die noch nicht gefunden hast:
curlyrob NextGen-Gallery
blog-werkstatt.de(Gefunden auf der offiziellen Pluginseite: NextGEN Gallery at alex.rabe)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!