Hallo,
ich verwende WP 2.7.1 DE-Edition aber ich komm mit der Anordnung der Menüpunkte nicht klar :(
also home, forum, about me usw. :confused:
"normalerweisse" muss man ja nur eine nummer von 1 - xx eingeben nummer 1 ist ganz oben nummer 100 z.B. ganz unten aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
die reihenfolge ordnet es nur im admin-menü aber davon ist auf der homepage selbst dann nichts sichtbar :(
Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
lg jonny
Navigation anpassen?!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sprichst du von Seiten oder Kategorien?
-
Ich vermute du sprichst vom Seiten-Widget. Du musst das Widget richtig einstellen:
Sortiert nach = "Reihenfolge der Seiten" -
also ich spreche von "Seiten" die man erstellen kann....
wie z.B. Startseite, Impressum etc.
hoffe ihr versteht nun was ich meine...
denn da kann man ja auswählen "Reihenfolge" und darunter stehtZitat von Mein WP
Seiten werden normalerweise alphabetisch geordnet. Um eine andere Reihenfolge zu erzwingen, kannst du hier eine Nummer eingeben. (Das ist nur ein Notbehelf, bis uns was besseres einfällt.)
Aber wenn ich da 1 - xx eingebe, dann werden sie nur im Admin-Panel unter der Einstellung "Seiten" geordnet aber auf der Homepage selbst ist davon nichts sichtbar :(
Was kann ich tun? -
Jaa, soweit hatten wir es schon verstanden. Aber wie lässt du es dir auf der Homepage anzeigen ... mit Widgets oder über den Code der sidebar.php?
Zu den Widgets hatte ich ja schon die Lösung gepostet.
Wenn du es über die sidebar.php machst, solltest du dort das Template-Tag wp_list_pages() finden. Dort musst du einfach noch die Sortierung angeben:
Hier die Doku dazu: Template Tags/wp list pages ? WordDoku -
achso danke :D
funktioniert :)
danke danke danke [...] :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!