• Guten Abend zusammen

Ich habe mir lokal mit xampp einen server aufgezogen und in wochenlanger arbeit mit wordpress eine page aufgebaut. nun will ich die page von lokal auf den server laden, habe alles nach anweisung gemach die config abgändert und mir die DB lokal exportiert, dort alles links angepasst.

nun wollte ich die sql-datei auf die neu eingerichtete sql-datenbank importieren, doch es geht nicht. folgende fehlermeldung habe ich:

Fehler

SQL-Befehl:
    --
    -- Datenbank: `cdcol`
    --
    CREATE DATABASE `cdcol` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci;

MySQL meldet:
    #1044 - Access denied for user 'porscheshowti1'@'%' to database 'cdcol'

kann mir jemand helfen?
    danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast vermutlich bereits online eine Datenbank bereitgestellt und daher keine Rechte eine neue anzulegen. Sag PHPMyAdmin beim Export, dass es kein CREATE-DATABASE-Statement anlegen soll oder kommentiere die Zeile aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!