ich habe die DB von Xampp auf die online seite uebertragen kann jedoch keine umlaute sehen. kabe immer ein viereckigen kasten anstatt ö, ü, ä
woran liegt es?
nach Datenbank backup keine umlaute mehr
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was hast du in der wp-config.php bei WP_COLLATE bzw. WP_CHARSET eingetragen? Probier da mal mit verschiedenen Werten herum. Schau auch mal hier:
http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…appt-nicht.html -
hi, habe utf-8 und auch das iso-8859-1 probiert, beides das gleiche.
kann es mit der DB zusammenhaenden? -
Bei der Datenbankverbindung (DB_COLLATE) müsstest du "utf8" (ohne Bindestrich!) eintragen. Wenn Änderungen der DB-Parameter keine Wirkung zeigen, dann kanns auch an der Zeichencodierung der Seite selbst liegen. Poste mal bitte einen Link zur Problemseite.
-
hi,
sorry webseite habe ich wieder offline gestellt nur wg. diesem problem.
wenn ich sie aber in 2-3 tage online stelle poste ich auf jeden fall den link.
habe aber etwas anderes ausprobiert uns siehe da....
in umlaute in der webseite an sich sind OK.
aber bei diesem Code tut sich nichts:Zitat<script src="http://www.fussballportal.de/c4u_news_large…er_color=ffffff" type="text/javascript"><!--
<noscript><a href="Fussball Nachrichten, Fuball News - fussballportal.de" mce_href="Fussball Nachrichten, Fuball News - fussballportal.de" target="_blank">Fussball Datenbank auf www.fussballportal.de</a></noscript>
// --></script>
wenn ich den code als reine html seite erstelle sehe ich die umlaute.
Probiers bitte auch aus, stelle es auf eine wordpress seite zum test ein.... siehe da- keine umlaute.
es liegt nur an diesen News. aber auf der webseite von betreiber ist alles OK, bei Ihm ist auch alles OK auch die umlate sind i.O.
muss ich in dem Code noch etwas einfuegen?
Danke fuer deine hilfe. -
Poste bitte den Link. An dem Codeschnipsel seh ich weder, welche Codierung der Webserver angibt, noch welche Codierung deine Templates haben. Also kann ich auch keinen richtigen Tipp geben.
-
hi MarX,
habe in google herausgefunden das der anbieter das problem ist.
Viele andere haben das gleiche problem.
habe das problem mit ein iframe geloest.
Danke fuer deine muehen und hilfe!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!