Probleme mit dem Internet Explorer

• Hallo,

also, es geht um folgenden Blog: Organisiert durch den Büroalltag | Der Informationsblog zu allen Fragen rund ums Büro! | Büroservice Sabine Walter . Ich arbeite eigentlich nur mit dem Mozilla Firefox und da wird der Blog auch ganz normal angezeigt. Vor ein paar Tagen war ich mal mit dem Internet Explorer 6(?) auf dem Blog und stellte schon fest, dass der Blog fehlerhaft angezeigt wird. Zwischen den Postings waren HTML Befehle zu sehen. :confused: Warum? Woran kann das liegen?

Nun habe ich gerade versucht einen Counter einzubinden. Der ist nun auch eingebunden und wird im Blog unter Mozilla auch angezeigt (wobei ich auch noch nicht weiß, ob er auch tatsächlich funktioniert - aber das ist ein anderes Thema), aber als ich den Blog gerade mit dem IE aufrief, war die Seite komplett fehlerhaft - zumindest bei mir.

Wie kann ich das ändern? Und warum hat WordPress scheinbar solche Probleme mit dem Internet Explorer? :confused:

Lg,
    Bina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vor ein paar Tagen war ich mal mit dem Internet Explorer 6(?) auf dem Blog und stellte schon fest, dass der Blog fehlerhaft angezeigt wird. Zwischen den Postings waren HTML Befehle zu sehen. :confused: Warum? Woran kann das liegen?

Am völlig verkorksten HTML:
    [Invalid] Markup Validation of http://www.sabines-buero.de/blog/ - W3C Markup Validator
    Versuch das mal aufzuräumen.

Zitat

Und warum hat WordPress scheinbar solche Probleme mit dem Internet Explorer? :confused:

WP versucht, HTML in Artikeln zu korrgieren. Dabei kanns zu Konflikten kommen wenn man selbst HTML-Tags verwendet. Die Funktion kann man aber im Backend abschalten (Einstellungen > Schreiben). Für alle anderen Fehler ist vermutlich dein Theme verantwortlich.

[SIZE="1"](Ansonsten hat eher der IE6 Probleme mit HTML. Aber das ist ja nicht neues... :-D)[/SIZE]

Und noch ein Nachtrag:
    Warum schneidet der Internet Explorer mein Design ab? Ich verwende MS Word! « WordPress Deutschland FAQ

• Hab ich mein HTML verkorkst? :???::confused: Da ich an dem Blog noch nicht wirklich viel verändert habe, weiß ich das ich neben dem Counter, den ich vorhin eingebunden hatte, vorher versucht hatte einen anderen einzubauen - der aber nicht funktionierte. Ich war mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass wieder rausgenommen zu haben. Also den Countercode denn ich da eingefügt hatte.

Und ansonsten hab ich bisher nur das Math Spam Protection Tool eingebaut, da musste ich da ja auch was einfügen.

Wenn Du erkennst, dass ich mein HTML verkorkst habe :-? kannst du auch erkennen, wo ich den Fehler jetzt suchen muss?

EDIT: Moment, wenn ich das im Backend abschalte, dürfte ein Großteil der Fehler korrigiert sein? Und was ich erst jetzt richtig lese: Die Fehler sind in den Artikeln selbst? *wunder*

• Hab ich mein HTML verkorkst?

Das hab ich nicht behauptet. Könnte auch am Theme liegen, ich kenne das nicht. Vermutlich liegts aber wirklich an Word.

Zitat

Wenn Du erkennst, dass ich mein HTML verkorkst habe :-? kannst du auch erkennen, wo ich den Fehler jetzt suchen muss?

Beheb erstmal die Word-Probleme, vielleicht löst das dein Problem ja schon. Im genannten FAQ-Artikel steht wies geht. Also entweder im visuellen Editor den Button "aus Word einfügen" verwenden (2. Werkzeugleiste) oder Copy & Paste über einen einfachen Texteditor ohne Formatierungsoptionen um die Word-Formatierungen zu entfernen oder von Hand in der HTML-Ansicht des WP-Editors nacharbeiten.

• Okay, aber was ich jetzt nicht verstehe: Ich habe diese HTML Schnipsel, die durch Word in den Beitrag gekommen sind, ja jedesmal sofort entfernt. Also manuell im WP Text Editor gelöscht. Wie behebe ich dann jetzt weiter das Word-Problem? Muss ich nun alle betroffenen Artikel neu einstellen und den alten löschen? Oder wie? :confused: (Und das am Freitagnachmittag, an einem Freitag, den 13. *lol*)

• Okay, aber was ich jetzt nicht verstehe: Ich habe diese HTML Schnipsel, die durch Word in den Beitrag gekommen sind, ja jedesmal sofort entfernt.

Offensichtlich nicht gründlich genug, ich hab im Validator zumindest noch Hinweise darauf gefunden. Sonst hätte ich den Tipp gar nicht gegeben. (Wie viel Word-Müll noch drin ist hab ich jetzt aber nicht im Detail überprüft).

Zitat

Wie behebe ich dann jetzt weiter das Word-Problem? Muss ich nun alle betroffenen Artikel neu einstellen und den alten löschen?

Das sicherste wäre, die Inhalte der betroffenen Artikel zu löschen und mittels "aus Word einfügen" neu einzustellen. Noch sicherer wäre natürlich, Word gar nicht erst zu verwenden. Also entweder eine richtige Textverarbeitung verwenden ;-) oder den visuellen Editor von WP. Wie gesagt, so stehts auch in der FAQ.

• Jetzt kriege ich aber wirklich langsam die Krise ... :cry: Ich bereinige meine Beiträge und ständig, wenn die Schriftfarbe auf schwarz umstelle, wird mir der komplette Beitrag durcheinander gebracht. Mitten im Satz fängt aufeinmal ein anderer (Ab)satz an und der Rest von dem einen Satz findest sich irgendwo dann wieder ... Ich verstehe das nicht ...! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!