Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass Google Double Content auf meinen Seiten bemerkt hat.
Zum Beispiel gibt es eine Kategorie Schon gewusst ohne Unterkategorien.
Google hat aber auch schon-gewusst/filme indexiert, obwohl Filme eine Hauptkategorie ist! Und so geht es dann weiter, alle Artikel findet man jetzt sowohl unter /film, sowie /schon-gewusst/film und so verhält es sich mit allen Kategorien. Wählt man eine beliebige Kategorie und setzt einen / und schreibt dahinter irgendeine Hauptkategorie wird Sie angezeigt.
Wie kann ich das vermeiden und wiran liegt das?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Dieser Mist mit dem Double Content ist nicht gut ... ;-)
Mfg
Steffmaster
Double Content in meinem Blog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du kannst Archive von der Indexierung ausschließen. Sinnvoll wäre, nur Startseite, Einzelansicht und Seiten listen zu lassen. Schreib folgendes in die header.php in den <head>-Bereich:
PHP<?php if ( !is_front_page() && !is_single() && !is_page() ) { echo '<meta name="robots" content="noindex, follow" />'; } ?>
Du kannst auch ein SEO-Plugin verwenden, z.B. WPseo oder All in One SEO Pack. Die müssten das automatisch machen bzw. per Konfiguration. -
Wieder einmal Danke für die schnelle Hilfe. Wenn ich auch die Tags indiziert haben möchte, muss ich dann noch etwas in den Code hinzufügen? Z.B. is_tag oder so ähnlich ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!