Liebe Leute,
ich nutze WP2.71 und möchte das Plugin FancyBox einbinden.
Ich möchte, dass die Bilder aus der WordPress-eigenen Gallerie OHNE Rahmen angezeigt werden. Mit meinem Firebug erkenne ich, dass es CSS-Formatierungen für .gallery img gibt. Die stehen aber nicht in meiner css.
Wo finde ich denn die css-Angaben für die Gallerie?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
Bilder aus Multimediagallerie ohne Rahmen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Okay, vielleicht habe ich die Frage blöd formuliert.
Ich habe mit
[gallery link="file"] die Gallerie in eine Seite eingebunden. Nun möchte ich aber die Formatierungen der Gallerie, wie z.B. den Rahmen oder die Größe der Bilder ändern. Wo kann ich das tun? -
Das hängt vom Theme ab, vielleicht postest du mal einen Link?
-
-
der Link ist: Haus im Paradies - Deutschland - Nordseeinsel ferienarchitektur
Das habe ich schon in meine css geschrieben, damit ist auch der Rahmen weg. Aber ich möchte noch mehr ändern und vor allem möchte ich verstehen, woher die .gallery -Angaben kommen:
a img {
border:none !important;
}
a:hover img{
border: none !important;
} -
das liebe fleißige WordPress generiert Dir diese schön css-Angaben, damit du in deiner style.css alles und wirklich alles so einstellen kannst, wie du es haben willst. Also lass Deiner Kreativität freien Lauf.
-
Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich mit !important die Angaben überschtrumpfen muss? Ich glaube, ich verstehe da was nicht. :oops:
-
Nein musst du auch nicht. Du kannst einfach spezifischere Angaben in die style.css schreiben, z.B.:
Das der Gallery-Shortcode direkt in den Artikel geschrieben wird ist übrigens ein WP-Problem, das auch als Bug diskutiert wird:
#6380 (the_excerpt & [gallery]) ? WordPress Trac
(Keine Ahnung ob der Patch bei 2.7 noch so funktioniert. Mich wunderts ehrlich gesagt, dass die WP-Entwickler das noch nicht generell gefixt haben, ist ja seit 2.5 bekannt.)Edit: Schau auch mal hier:
#7607 (Image gallery to have multiple galleries inside one post) ? WordPress Trac
(Gibt viele Tickets zu dem Problem) -
Danke marX, du hast mir sehr geholfen! Jetzt sollte ich es hinbekommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!