Bilder aus Multimediagallerie ohne Rahmen

• Liebe Leute,
    ich nutze WP2.71 und möchte das Plugin FancyBox einbinden.
    Ich möchte, dass die Bilder aus der WordPress-eigenen Gallerie OHNE Rahmen angezeigt werden. Mit meinem Firebug erkenne ich, dass es CSS-Formatierungen für .gallery img gibt. Die stehen aber nicht in meiner css.
    Wo finde ich denn die css-Angaben für die Gallerie?
    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, vielleicht habe ich die Frage blöd formuliert.
    Ich habe mit
    [gallery link="file"] die Gallerie in eine Seite eingebunden. Nun möchte ich aber die Formatierungen der Gallerie, wie z.B. den Rahmen oder die Größe der Bilder ändern. Wo kann ich das tun?

• einfach in Deiner css

Wenn Dir Firebug z.B. anzeigt:
    .gallery img

dann schreibst du in deine css

Code
    .gallery img{
    border: none;
    }

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• das liebe fleißige WordPress generiert Dir diese schön css-Angaben, damit du in deiner style.css alles und wirklich alles so einstellen kannst, wie du es haben willst. Also lass Deiner Kreativität freien Lauf.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Nein musst du auch nicht. Du kannst einfach spezifischere Angaben in die style.css schreiben, z.B.:

Code
    #container .gallery img {
    ...
    }

Das der Gallery-Shortcode direkt in den Artikel geschrieben wird ist übrigens ein WP-Problem, das auch als Bug diskutiert wird:
    #6380 (the_excerpt & [gallery]) ? WordPress Trac
    (Keine Ahnung ob der Patch bei 2.7 noch so funktioniert. Mich wunderts ehrlich gesagt, dass die WP-Entwickler das noch nicht generell gefixt haben, ist ja seit 2.5 bekannt.)

Edit: Schau auch mal hier:
    #7607 (Image gallery to have multiple galleries inside one post) ? WordPress Trac
    (Gibt viele Tickets zu dem Problem)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!